W-LAN Adapter (Totolink A1200PE PCI-E) funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10 (64bit) build 1803 auf build 1909
Geizhals » Forum » Netzwerk » W-LAN Adapter (Totolink A1200PE PCI-E) funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10 (64bit) build 1803 auf build 1909 (4 Beiträge, 231 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
W-LAN Adapter (Totolink A1200PE PCI-E) funktioniert nicht mehr nach Update Windows 10 (64bit) build 1803 auf build 1909
14.01.2020, 22:05:16
Mit der Build Version 1803 von Windows 10 Home funktioniert der W-LAN Netzwerkadapter 100%ig.

Nach dem Update/Installation von Windows 10 Home build 1803 auf build 1909 bekomme ich jedoch keine W-LAN Verbindung mehr zustande bzw. bei Netzwerkverbindungen steht "nicht verbunden" (Rotes X). Der Router ist eine Fritz! Box 7270 mit LAN und W-LAN Konnektivität. Habe auch bereits die aktuellen Treiber von Totolink A1200PE installiert (angezeigt wird jedoch immer ein Treiber mit dieser Bezeichnung: Realtek 8812AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC ??

Bitte um rasche Hilfe, danke! (Es wird zwar der drahtlose WLAN Router angezeigt, klickt man auf Verbinden kommt die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Hat hier jemand einen Tipp wie das Problem gelöst werden kann?

WLan Netzwerkkarte wurde auch schon gegen eine neue ausgetauscht. (PCE-I) gleiche Marke/gleiche Model Nr.

Der asiatische Hersteller vom WLan Adapter hat mir 2 aktuelle Treiber Links geschickt,
habe die alten Treiber deinstalliert und sogar beide neuen Treibe separat installiert.

Router dürfte funktionieren, weil ich übers Handy eine WLAN Verbindung bekomme (o. Probleme)
Habe sogar auch Funkkanal geändert usw.

Heute konnte ich mich kurzfristig ins WLAN verbinden, nach 1-2 Seiten brach die Verbindung jedoch wieder ab und keine neue Verbindung möglich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung