Mysteriösen WLAN-Problem
Geizhals » Forum » Netzwerk » Mysteriösen WLAN-Problem (28 Beiträge, 565 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mysteriösen WLAN-Problem
16.01.2020, 18:39:10
Hi,

Edit: Problem gelöst: https://forum.geizhals.at/t899552,7998358.html#7998358

seit gestern habe ich ein sehr komisches Problem:
diverse Geräte (primär Win 10 aber auch mein Amazon Stick) können sich zwar zum WLan verbinden, allerdings ohne Internet "Gesichert, kein Internet") Ein Zugriff auf die NAS oder den Router ist aber trotzdem nicht möglich.
Gleichzeitig komme ich mit andern Android Devices problemlos rein.
Durch verschiedentliches (de-)aktivieren der Netze (habe ein 2,5 und ein 5 GHz) verbindet sich ab und zu eines der Geräte aber das kann ich nicht replizieren.

per Kabel am Router läuft alles.

Kann daher jetzt nicht mal sagen ob es an den Endgeräten oder am Router liegt (Netgear 7500)

Die Windows Maschinen sind alle Win 10 1909

Dachte zuerst an ein verbuggtes Windows update aber da auch der Android Stick betroffen ist (und möglicherweise das Android Handy meiner Frau) käme ja eher der Router in Frage. Dann dürften aber doch die anderen Geräte nicht zugreifen können.

Bin grade ein wenig ratlos ?-)

Irgendwelche Ideen um zumindest mal den Verursacher einzugrenzen?

Danke!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

17.01.2020, 08:38 Uhr - Editiert von Gewürzwiesel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung