Das neue HP Probook und der Lüfter :-(
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Das neue HP Probook und der Lüfter :-( (91 Beiträge, 1273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Das neue HP Probook und der Lüfter :-(
24.01.2020, 17:52:28
Ich kann dir nur sagen, dass bei mir im Büro die Lüfter ein Problem sind und unsere Probooks kamen alle mit nur einem Jahr Garantie. Wir haben hier schon 2 Laptops die kaum älter als 2 Jahre sind und nur noch als Ersatzteillager genutzt werden können, weil ihnen die halbe Hardware fehlt. Bei einem bekommen wir die funktionierende M2-SSD nicht raus, weil die Schraube direkt beim ersten Ausbauversuch abgenudelt ist, die war einfach butterweich. Gratuliere, HP!

Um zum Lüfter zu kommen, muss man übrigens die Tastatur rausnehmen, also die ganze Front oben abnehmen, und dabei muss man soviel Gewalt anwenden dass man das Gefühl hat die Front zerbricht (Plastikclips oben beim Displayscharnier). Da freu ich mich richtig, an einem Macbook zu arbeiten, das einen ifixit-Repairscore von 1 oder 2 bekommen hat, da komm ich in 3 Minuten an den Lüfter komplett ohne Gewalt. Da sind nämlich nur 10 Schrauben auf der Rückseite und dann ist das Gehäuse komplett offen. Soviel dazu.

Hab ein Full-HD-Touchscreen-IPS-Elitebook ausgepackt letztens, das Display ist Müll, ganz abgesehen von den riesigen Rändern oben und unten und den damit einhergehenden Gehäuseabmessungen. Auf den ersten Blick ganz nett, aber wennst weißt was für geile Displays Apple schon seit 2012/13 (!!!) serienmäßig verbaut, noch dazu 16:10, dann frag ich mich schon ob HP wo angrennt is...

Das Elitebook kostet übrigens 1000 Euro, mit einem vermutlich besseren 4K-Display 1200 aber nur mit Core-M5-Passiv-Option, also sehr lahm. Bei Apple kostet ein Macbook mit dem guten Display auch 1200 Euro, hat aber zumindest einen normalen Dualcore.

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung