Kostenlose Prepaid Karte auch für Ausländer?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kostenlose Prepaid Karte auch für Ausländer? (11 Beiträge, 594 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kostenlose Prepaid Karte auch für Ausländer?
21.08.2020, 15:17:28
Hallo,

alter Thread, aber bevor ich nochmals diesselbe Frage stelle:

Hat jemand Empfehlungen für eine prepaid SIM-Karte ohne Monatsgebühr mit einfacher Legitimationsmöglichkeit für österr. Staatsbürger (habe Personalausweis, und auch Reisepass)? Habe keinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland, kann mir also nichts zusenden lassen.

Ich habe mir ein paar kostenlose prepaid Angebote angesehen, und die legitimation war oft nur durch eine Postfiliale möglich (umständlich, SIM-Karte wird danach an postadresse zugesendet) oder via den deutschen Personalausweis.

Eine weitere Frage, dich ich nicht beantworten konnte: ich werde wahrscheinlich kaum telefonieren (mir geht es um Erreichbarkeit auf einer deutschen Nummer). Kann man irgendwo sehen, ob ich bspw. jedes Jahr/halbe Jahr erneut aufladen muß, ansonsten verfällt meine Prepaid Karte?

Ideal:
- mein (Start-)guthaben + SIM-Karte ist unlimitiert gültig/aktiv (kein Verbrauch, und keine Neuaufladung notwendig)
- ich kann mich gleich im Geschäft legitimieren, und die Karte mitnehmen/aktivieren
- SMS/Telefonminuten sind nicht exorbitant teuer

Gefunden habe ich:
https://www.prepaid-karte-vergleich.de/ohne-grundgebuehr.html

Wenn ich gar nichts bezahlen muß, toll!
Aber ich zahle auch gerne 10EUR Startguthaben, wenn damit 10 Jahre oder länger die Nummer gültig ist, und ich nichts machen muß (keine regelmäßige Aufladung, keine verpflichtender aktiver Gebrauch).
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung