SCART auf HDMI
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SCART auf HDMI (20 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SCART auf HDMI
26.04.2020, 19:25:39
Wenn man hier länger als 1 Minute für die Antwort braucht, muss man immer mit nem Edit rechnen. Meh.

Ich habe einen älteren DVD-Player und ein neues TV-Gerät.

Schon in der Anleitung nachgesehen, ob es wirklich keine Analogeingänge mehr hat? Oft verstecken die sich in einer Buchse, der man es nicht gleich ansieht, die zugehörige Kabelpeitsche sollte aber dabei sein. Da bräuchtest Du dann höchstens noch Adapter für die Analogsignale. Kostet fast nichts.

Oder ist das alles das gleiche Geraffel, und nur andere Begriffe dazu?

Im Prinzip ja. (Wenn das unter Adapter segelt, ist das allerdings der falsche Begriff. Rein passiv wirst Du hier nichts werden, Du brauchst eine aktive Komponente und die braucht eine Stromversorgung.)

Gibt es Empfehlungen eurerseits?

Wenn Du wirklich keinen Analogeingang mehr haben solltest und jetzt nicht gerade besonders an dem alten Player hängst, würde ich einen mit HDMI kaufen. So ein Wandler kostet auch schon 15-20 Euro, aber ab 30 Euro bekommst Du komplette Player mit Digitalausgang (und für 60 schon Bluray). Dann muss das digitale Signal nicht über den analogen Umweg aufs Display. SD macht auf größeren Fernsehern eh schon nicht so viel Spass, mit Digitalanschluss und gutem Upscaler gehts noch, aber ohne Upscaling und dafür mit analogem Farbrauschen wirds doch leicht gruselig. (Ich habe einen 24er mit eingebautem DVD-Player im Schlafzimmer. Den DVD-Teil nutze ich so gut wie nie, weil der intern tatsächlich noch analog angeschlossen ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten.)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung