PC zusammen bauen lassen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » PC zusammen bauen lassen (45 Beiträge, 1139 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): PC zusammen bauen lassen
29.09.2020, 14:18:54
Allein die Windowsinstallation mit Treibern

dauert nicht besonders lang, geht sehr flott.

wichtigen Programmen, sowie den "Windows-Anpassungen"

Das mag sein, nur macht das keine Bude die PC's zusammen baut, bzw. ist sowas in solchen Pauschalen nicht beinhaltet.

Ein sauberer Zusammenbau, selbst wenn schon alle Teile ausgepackt und
"gesichtet" sind, und man sich mit den "Eigenarten" des Gehäuses vertraut
gemacht hat, ist in einer Stunde nicht getan

eh nicht, manche brauchen Tage, die haben nur eine linke Hand. Und manche brauchen 2 Std. und mehr, die haben eben 2 linke Hände.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das in 1 Std. realistisch machbar ist inkl. Teile auspacken.

"Eigenarten" des Gehäuses

Das kann vielleicht noch ein Thema sein, das aufwändiger ist. Mag sein. Wenn man das Gehäuse aber nicht zum ersten Mal in der Hand hat, ist das kein Thema. Und viele Tower sind recht standardmäßig aufgebaut, da geht der Einbau recht flott.

Klar, wenn du meinst, dass dann nur die 100 Kabelbinder und andere Feinheiten Zeit benötigen, das mit Sicherheit, nur sind solche Sachen genauso wenig in diese Zusammenbau Pauschalen inbegriffen wie mehr als nur Windows mit Treiber installieren ...

Edith: und ja, ein paar Kabelbinder werden oft sogar verwendet, aber eben das nötigste. Keine Bude macht dir ein künstlerisches Meisterwerk draus. Außer du bezahlst sie entsprechend dafür. $-)

29.09.2020, 14:22 Uhr - Editiert von Alkestis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): PC zusammen bauen lassen
29.09.2020, 15:10:11
ich sagte PC zusammen bauen und Windows installieren ... das geht in einer Std.

Die ganzen Teile aus dem Lager holen,

fein, das kann dauern, wenn Lager groß. Aber wenn du es einzeln bestellst, muss das auch irgendwer machen und dafür zahlt man nicht extra.

Verpackung entsorgen,

Je nach Mülltrennung kann das auch ein paar Minuten dauern.

Kabelbinder setzen,

Hier kommt es drauf an wie ordentlich gebastelt wird. Bei 150€ würde ich mir entsprechende, saubere Verkabelung erwarten. Aber ansonsten nur wenn unbedingt notwendig und das ist meistens der Fall. Man kann aber sicher extra brennen für super tolle Verkabelung und künstlerische Leistungen ...

HW Test durchführen

Das macht Windows bzw. zuvor das Mobo. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer einen extra Memtest etc. vornimmt.

Treiber runterladen und updaten

Hier muss man aufpassen, Treiber installieren geht schnell von der Hand. Die aktuellsten Treiber hatte ich bisher von keiner Bude bekommen. Oft gehts eh nur um Chipsatztreiber, sowas hat man wenn man öfters PC's zusammen baut, bereits bei der Hand. Gleiches bei den aktuellen Grafikkartentreiber.

Niemand bei den Buden hat Zeit für JEDEN einzelnen PC ständig aktuelle Driver einzeln zu suchen. Und wenn sie das täten arbeiten sie höchst ineffizient ...

Windows & Grafik Test laufen

Windows Test? Naja, läuft oder läuft nicht. Was erwartest du dir?

Grafikkarten Test? Scherzkübel, kann ich mir nicht vorstellen, dass das standardmäßig gemacht wird.  Zeit ist Geld.

In Kiste packen

Ja, in die vom Gehäuse --> dauert 1 Minute. Verpacken für Versand gehört nicht zum Zusammennbau, denn auch wenn du einzeln Teile kaufst, muss es irgendwer versenden. Das kostet nicht extra.

Protokoll & Rechnung schreiben

Also für dich möchte ich vielleicht wirklich arbeiten, da kann man für jeden Kack extra verrechnen. Das wäre profitabel $-)$-)$-)

Zurück ins Lager shippen

ja, das kann zeitaufwendig sein, gebe ich dir recht, vor allem wenn das Lager 100 km entfernt liegt. Dann muss er vielleicht noch Öffis dafür nutzen %-)

29.09.2020, 15:11 Uhr - Editiert von Alkestis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung