Tesla, Nissan, BMW, Land Rover brillieren in Unzuverlässigkeit
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tesla, Nissan, BMW, Land Rover brillieren in Unzuverlässigkeit (10 Beiträge, 616 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Tesla, Nissan, BMW, Land Rover brillieren in Unzuverlässigkeit
01.10.2020, 20:54:40
Schau ma. Muss ja nicht sein.

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich nach ein paar enttäuschenden Ausflügen und einem zufriedenstellenden Intermezzo mit Volvo wieder bei Toyota bzw. halt Lexus gelandet bin, und in aktuell acht Jahren mit zwei Fahrzeugen die ich parallel hab nur folgende Ärgernisse hatte:

* Soft-Beschichtung des Scharniers der MIttelkonsole (wozu muss das Soft/edel sein, wenn man es eigentlich nicht sieht? *g*) ist wirklich weich geworden, das Scharnier war zu tauschen. Freche 25,- EUR zwar, aber in 30 Sekunden im Zuge des Service erledigt
* das belederte Verkleidungsteil des Beifahrertür-Griffes hat meinen Beifahrern nicht standgehalten, eine Haltenase ist gebrochen. Ließ (s)ich sauber kleben, hält jetzt schon drei Jahre inkl. Kind stand...

Darüber hinaus einfaches Service, keine (merklich) durchgeführten Rückrufe von denen ich wüsste, keine sonstigen Ausfälle irgendeiner Art.

Ersatzteile sind WIRKLICH teuer, dafür braucht man sie meiner Erfahrung nach nur, wenn man aktiv was kaputt macht.

Dafür riech ich den Angstschweiß im Bekanntenkreis mit BMW, (ex-)Tesla, Jaguar, Audi/VW... vor der Zeit nach Garantie durch die Erfahrungen die sie mit den Autos in den ersten Jahren machen. Ich weiß net ob sich das nicht rumspricht, einseitige Berichterstattung von meinen kleinlichen Bekannten :-) ist oder ob es mittlerweile normal ist, dass neuere Gebrauchtwagen ein Reparatur-Pulverfass sind.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung