Sky X von Iphone auf Smart TV streamen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sky X von Iphone auf Smart TV streamen? (12 Beiträge, 987 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sky X von Iphone auf Smart TV streamen?
05.10.2020, 20:36:47
Hallo,
Ich habe mir DAZN und Sky X zwecks CL abboniert. Am Iphone läuft das auch beides via App.
SkyX bietet für Samsung und LG TV auch eigene Apps an. Andere TV wie Philipps und Panasonic werden auch unterstützt laut deren Geräteliste - aber eine App dafür ist nicht zu finden.
Technisch bin ich jetzt nicht so der beste - ein paar Infos habe ich aber gefunden.
Also was zum Beispiel funktioniert ist mein Philips Smart TV via Wifi an meinen persönlichen Iphone Hotspot zu verbinden. Danach ist es möglich zb. am TV die am TV vorhandenen Apps youtube, ... zu betreiben. Nur woher bekomme ich die passende SkyX App?
Eine andere Möglichkeit wäre via Lightning/Hdmi Adapter (47-70€) eine Kabelverbindung zum TV herzustellen- nur da steht auf amazon in den Kommentaren das das nur für DAZN funktioniert und nicht für SkyX - ist also nur eine halbe Lösung.
Via Wifi vom Handy zum TV Streamen geht angeblich auch, nur kann ich zwar TV und Iphone Hotspot verbinden, aber streamen tut da nichts.
Es gibt so Mirroring Apps die man am Handy installiert, nur die die ich bis jetzt gefunden habe die können nur Videos die am Handy abgelegt sind auf das TV übertragen.
Weis jemand welche Apps hier eine Übertragung (DLNA) herstellen?
Ich denke das ich nichts illegales versuche da ja SkyX selbst schreibt das man Philips Smart TV unterstützt.
Ein Amazon Firestick unterstützt auch kein SkyX somit auch kein Weg.
Wenn ich am TV die Internetseite von SkyX aufrufe - funktioniert das bis zur Startseite, aber einloggen geht nicht.
Ich seh auch nicht wie man mit SkyX kommunizieren kann. Da gibts eine Hilfeseite mit knappester Info und das wars.
Eine SkyX Box gibts auch für 99€ - da aber Sky nur mehr diese Saison TV Rechte hat wär das eine grobe Fehlinvestition.

Bin für Anregungen dankbar
+gruss
Cero

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung