Ausmalen - wie wird das perfekt?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ausmalen - wie wird das perfekt? (16 Beiträge, 444 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ausmalen - wie wird das perfekt?
15.10.2020, 12:07:00
Ich hab schon 20x ausgemalt und denke, dass es für viele Personen qualitativ gut ausgesehen hätte.

Denn: mein bester Freund hat einen Sohn und der drückt sogar dem Sohnemann eine Rolle in die Hand und lässt ihn mitstreichen. Da kommen 3, 4, 5 Freunde und die machen das gemeinsam...

Vor 5 Wochen habe ich die Wohnung gekriegt und die Wände waren in einem sehr schlechtem Zustand: Dellen, kleine Löcher, heruntergerissene Spiegelfliesen, etc

Dann kam eine Firma aus MyHammer und sie meinten, sie brauchen einen halben Tag zum Spachteln des Zimmers (22m2) umd paar Stunden zum Malen.

Preis war gut - aber ich war skeptisch.

Ich ging gegen 8:15 aus der Wohnung und sollte gegen 16:30 zurückkommen.

Als ich zurückkam, war das Zimmer tatsächlich sehr schön ausgemalt (ich bin pingelig, aber es war wirklich schön). Keine Streifen, keine Flecken, nichts

Wenige Tage später kam dann der Türstöcke-Lackierer und einige Tage später der Heizungsmann. Alle lehnten irgendwas gegen die Wände.

Dann kam der Parkettschleifer.

Wieder kleine Kratzer an den Wänden.

Ich wohne hier alleine und bei mir würden keine Kratzer entstehen, weil ich vorsichtig bin.

Jetzt habe ich keine Freude mehr mit der Malerei.

Ich habe nun alle Arbeiten (neue Steckdosen, Fenstergriffe, 2 neue Türen, neues Silikon überall, etc - und das in einer befristeten Mietwohnung!!! Aber ich hatte keine Wahl, außer so zu wohnen, wie es war) abgeschlossen und würde gerne die Wohnung nochmals selbst ausmalen, damit alles frisch ist.

Aber: ich würde das optisch nicht so hinkriegen, wie es jetzt ist, allerdings MUSS ich streichen...

Auf MyHammer findet man niemanden, der nur für die Decke streichen kommt. Und mehr kann ich nicht mehr investieren (hatte mir 2.000,- als Grenze gesetzt - und bin eh schon drüber)

Deshalb will ich es selbst machen und damit leben, dass es nicht perfekt werden wird, weil eben die Decke schwer zu streichen ist.

(Gibts Firmen, die nur schnell kommen, um 22m2 Decke zu streichen und es nicht teuer wird?)

Oder: wie streiche ich die Decke ohne Streifen??? Auf YouTube gibt es Videos, aber meine Decken kriegen dennoch immer Streifen :-(

Gibt's Tipps???

Synthesa oder Sefra Farbe???

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Ausmalen - wie wird das perfekt?  (AVS_reloaded am 15.10.2020, 14:10:15)
..  Re(2): Ausmalen - wie wird das perfekt?  (Newcumer am 15.10.2020, 14:31:36)
....  Re(4): Ausmalen - wie wird das perfekt?  (Newcumer am 15.10.2020, 14:54:50)
.....  Re(5): Ausmalen - wie wird das perfekt?
 (supasta am 15.10.2020, 16:20:05)
......  Re(6): Ausmalen - wie wird das perfekt?  (Newcumer am 15.10.2020, 16:49:18)
......  Re(6): Ausmalen - wie wird das perfekt?  (Newcumer am 15.10.2020, 16:50:56)
.......  Re(7): Ausmalen - wie wird das perfekt?
 (schiarch am 15.10.2020, 17:20:06)
.  Re: Ausmalen - wie wird das perfekt?
 (NotATHome am 15.10.2020, 15:49:32)
..  Re(2): Ausmalen - wie wird das perfekt?  (Newcumer am 15.10.2020, 16:46:02)
....  Re(4): Ausmalen - wie wird das perfekt?  (Newcumer am 15.10.2020, 18:55:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung