Amazon Prime Day
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon Prime Day (28 Beiträge, 1335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Amazon Prime Day
19.10.2020, 18:36:58
AA&AAA Akkus

Die 20% auf Amazon Basics? Oder gabs noch andere Akku-Angebote? Da hatte ich auch überlegt, aber eigentlich hab ich ja noch ein paar Eneloop liegen. Der Akkuverbrauch beim Kinderspielzeug ist tendenziell geschrumpft, Lego langt zwar immer ziemlich zu aber es wird auch einiges wieder frei inzwischen.

Selten so viel Plunder zu ganz normalen Preisen gesehen wie dieses Jahr.


Oder halt nur wenig drunter. Die Bluray wäre bei einem anderen Anbieter effektiv genauso gekommen (ich beobachte schon länger) aber weil Primeday war, es für Amazon immer noch Allzeitbestpreis war und ich letztlich auch auf schnellere Lieferung hoffte...

Den Autor der Buchbox hatte ich schon länger auf meiner willl ich wohl mal lesen Liste, habs aber nur durch absoluten Zufall gesehen (Taschenbücher zum Preis der Kindle-Ausgabe, immerhin ein 10er weniger als sonst).

Na und das Brettspiel letztlich auch - da hatte ich hier sogar einen Preisalarm, aber der hat nicht angeschlagen, weil ich da inkl. Versand hatte und es damit noch knapp drüber gelegen hätte. (Ohne Versand ist bei sowas tendenziell nutzlos, weil sich dann immer Shops reinmogeln, die ihre Preise durch hohe Versandkosten wieder reinholen).

Hatte halt noch 10 Euro aus der "kleine und mittlere Unternehmen"-Aktion zu verbrauchen (die laut Kleingedrucktem leider weder für Alkohol noch für Bücher galten), sonst hätte ich sicher noch weniger durchgesehen und wäre nach der Buchbox durchgewesen. (Bei der Aktion kam meine Ware von einem deutschen Anbieter übrigens aus einem Amazon-Auslieferungslager in Italien.)

Sonst halt genau wie Du sagst.

PS: Das Paket kam dann heute glücklich an.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Amazon Prime Day
19.10.2020, 07:28:48
Ich habe 4 mal denselben Artikel nach Norddeutschland bestellt. Jeweils zwei wurden in einer Sendung zusammengefasst. Laut Aussage Amazon sollten mich alle vier am Samstag erreichen. Allerdings kam nur ein Paket mit zwei Artikeln an. Auf einmal hieß es dann bei Amazon, dass das zweite Paket zwischen dem 21.10. und dem 27.10. ankommen solle und wenn das nicht der Fall sein sollte, möge ich bitte eine Erstattung beantragen.
Das Spiel kenne ich schon: das Angebot war wohl zu günstig, die beiden Artikel werden natürlich nicht ankommen und ich soll mir alles für mehr Geld nochmal bestellen...

Update: jetzt hat Amazon geschrieben, dass die Lieferung nicht zugestellt werdn konnte und ich würde automatisch in 5 bis 7 Tagen eine Erstattung bekommen und könne mir dann den Artikel nochmals bestellen. Schnell überprüft, dass der Artikel immer noch lieferbar ist und mir den neuen Preis angeschaut: natürlich teurer, da nicht mehr Prime. Habe mich dann durch Amazon anrufen lassen und gesagt, dass ich keine Erstattung wünsche, sondern den Artikel zum günstigen Preis erhalten möchte, schließlich ist die Adresse korrekt, der Artikel ist lieferbar und die andere Lieferung konnte problemlos zugestellt werden. Das hat die Mitarbeitering überzeugt und plöötzlich gibt es den Artikel dann doch zum günstiger Preis.

20.10.2020, 07:49 Uhr - Editiert von ChipsBier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Die Masche dürft System haben...
18.11.2020, 15:55:13
hatte erst letzte Woche das selbe Spiel, aber mit einer spar abo Bestellung:
11 Artikel wovon 10 in einem und der letzte und 11te Artikel im zweiten Paket war.

Blöde Aufteilung, aber was solls- die Artikel dürften aus zwei verschiedenen Lagern gekommen sein und wären sowieso am selben Tag zeitgleich zugestellt worden.

Paket 1 mit 10 Artikeln versandt und dann nicht zustellbar (warum auch immer, glaub der letzte Status der Sendung war in einem deutschen Lager7VTZ- also wars noch nichtmal in Österreich)
Paket 2 kam an, sogar einen Tag früher.

Lustigerweise habe ich versäumt meine spar Abo Lieferung von November auf Dezember zu verschieben (ich benötigte die Produkte noch nicht so dringend und hätte je nach Produkt sogar länger als Dezember warten können) also kam das Storno wg "nicht Zustellbarkeit" für mich eigentlich äußerst gelegen.

Allerdings ist diese Praxis mehr als fraglich, weil sie wahrscheinlich wirklich mit System darauf "spekulieren", dass die Leute nachher zum teureren Preis neu bestellen- wir wissen ja wie häufig und manchmal auch deutlich die Preise bei denen variieren.

Zusammenfassend:
Ein Lockangebot zu einem äußerst attraktiven Preis, Kunde bestellt, wird versandt, rechtlich alles ok, weil Vertrag eingehalten.
Jetzt kommts aber: Die Bestellung bleibt ja in amazons Hand, weil Händler=Logistiker, Paket/Bestellung wird bevors in die Zustellung kommt als nicht zustellbar storniert- sozusagen also nur eine Rochade der Artikel innerhalb deren Lager um die Leute dann zur erneuten Bestellung zum angepassten Preis zu animieren.

Ein Grund mehr auf der langen Liste wieso man den Verein so gut es geht meiden muss.

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung