Re(5): Hilfe Therme in geschlossenem Vorraum
Geizhals » Forum » Haushalt » Hilfe Therme in geschlossenem Vorraum (60 Beiträge, 944 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe Therme in geschlossenem Vorraum
21.10.2020, 05:55:38
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich habe mich hier eigens registriert, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß - ich schicke voraus ich bin sehr zugluftempfindlich und habe teilweise sogar Knochenschmerzen im Gesicht weil ich die Ursache nicht finde, bzw. sie nicht beheben kann -

Ich habe eine Heizungstherme im Vorraum ohne Fenster, es geht von dort zwar Küche, Klo weg (Klo mit riesigen Lüftungschlitzen 4, je 1 cm breit), ich muss dazu sagen ein 60iger Jahrebau, es ist eiskalt jetzt schon im Klo, kürzlich wurde die Therme gewartet und es hiess, ich müsse möglichst Klotür offen stehen haben damit genug Sauerstoff zur Therme kommt. Nun ist es dadurch aber saukalt im Vorraum, dort ist kein Heizkörper, und ich spür das im Schlafzimmer, habe unter der Tür eine Dichtung angebracht, aber es zieht trotzdem...meine Frage ist es überhaupt legal dass die Therme dort ist? Ist mir erst kürzlich eingefallen, die anderen Miete haben eine Therme im Bad mit Fenster für Heizung und Warmwasser, meine Vormieterin lies eine zweite nur für die Heizung im Vorraum installieren. Wenn es vielleicht nicht erlaubt ist, habe ich Hoffnung das die Hausverwaltung die Kosten für den Umbau übernimmt? Oder hat jemand eine Idee womit ich die Schlafzimmertür sonst noch abdichten kann?

Außerdem die Warmwassertherme im Bad, trotz Wartung, rieche ich beim Duschen das Gas und muss trotz der großen Lüftungsschlitze das Fenster immer wieder kippen, bin ständig krank...

Wenn die Gegend nicht so ruhig und angenehm wäre, wäre ich schon längst ausgezogen...

Würde mich über Hilfestellung sehr freuen!

Vielen Dank!



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Hilfe Therme in geschlossenem Vorraum
 (Atschy am 21.10.2020, 14:21:39)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung