...und Jensen so nach der RDNA2-Keynote:
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » ...und Jensen so nach der RDNA2-Keynote: (37 Beiträge, 824 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): ...und Jensen so nach der RDNA2-Keynote:
29.10.2020, 16:31:15
mal ist Intel, mal AMD "vorne"...quasi uneinholbar, nicht zu toppen

Ganz so einfach ist es leider doch nicht. Natürlich ist mal der Eine, mal der Andere Hersteller vorne, wobei AMD ab 2011 (Bulldozer Release) bis zum Erscheinen der zweiten Zen Generation vor einem Jahr immer das Hintertreffen hatte und als low-budget Option galt.

Heute ist das zum Glück anders, aber möchtest du als Kunde zB mehr für das Produkt des Herstellers bezahlen, der leistungstechnisch gerade hinten liegt? Nur wer sich informiert und am Ball bleibt, kann hier eine fundierte Entscheidung treffen oder muss sich auf das (ganz bestimmt sehr fundierte und neutrale) Wissen eines Media-Markt Verkäufers verlassen, der einem einen überteuerten Fertig-Rechner andreht.
völlig außer Frage das der andere Hersteller vom Markt verschwinden wird

Das hat (zumindest hier im GHF und in allen mir bekannten Qualitätsmedien) nie jemand behauptet! Dass sich Marktanteile und Gewinnspannen teils stark verändern steht wiederum außer Frage.
ich will a gscheite Grafik in Verbindung mit einem Spielkonzept das Spaß macht

Das hat wenig bis nichts mit der Hardware zu tun, sondern wie die Entwickler die verfügbare Leistung aktueller Hardware nutzen (können).
AMD oder Nvidia...das dreht sich doch permanent hin und her

Auch nicht richtig. Zuletzt hatte AMD 2013 mit der R9 290X ein Produkt am Start, das es mit der Oberklasse von Nvidia aufnehmen konnte. Daher ist die Nachricht, dass die RX 6800 XT es mit der RTX 3080 und die RX 6900 XT für 1000 USD mit der wesentlich teureren RTX 3090 aufnehmen kann auch eine halbe Sensation.
Am Ende des Tages bin ich froh das ich schon lang nicht mehr mit Begeisterung den ganzen Humbug mitmache.

Sorry, aber warum verbreitest du hier dann dein nicht mal an Halbwahrheiten grenzendes Unwissen in Verbindung mit sinnlosen Kommentaren wie:
ich weiß buhu, PC Master Race, die augenkrebserzeugende Auflösung fehlende
Features A-Z....was auch immer

Auflösung ist relativ uninteressant. Allerdings interessiert es nicht jeden Spieler einen Shooter mit 30 fps und Controller zu zocken. Probier mal einen 144Hz Monitor mit einem Shooter deiner Wahl. Du wirst überrascht sein wie viel echter sich das Spieleerlebnis damit anfühlt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung