SFF Gehäuse gesucht. DanSFX, M1 oder was anderes ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » SFF Gehäuse gesucht. DanSFX, M1 oder was anderes ? (8 Beiträge, 246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): SFF Gehäuse gesucht. DanSFX, M1 oder was anderes ?
17.11.2020, 13:35:09
DAN oder Ncase

Viele Alternativen gibt es nicht. Eventuell Raijintek Ophion oder das Jonsbo A4, das mir persönlich von den 4 am besten gefällt. Es ist zwar etwas größer als das DAN A4, dafür besser belüftet, lieferbar und relativ günstig.
In diesem Video wird ein theoretischer Einbau gezeigt.

Die gezeigte Modifikation fordert schon einiges an Arbeit.
In Ncase würde sie ohne Modifizierung passen.

Dafür würde die Karte da die Gehäuseluft stark erhitzen. Ich würde da eine Karte mit max. 220W TDP verbauen, eher weniger.
Mir gehts darum den Tower mit Maus, KurzTastatur und Headset einfach transportieren zu können.

Verständlich. Ich habe selbst einen ITX PC im Jonsbo U1 Plus. Da gebe ich mich allerdings mit weniger Leistung zufrieden. Leider ist die Anzahl ultra-portabler Gehäuse am Markt noch sehr überschaubar.
Die Frage ist jetzt ob mir die reduzierten liter und erhöhte Lautstärke plus
Spacer mehr Wert ist wie leiser, komfortabler Einbau aber dafür größer.

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Der kleine Formfaktor bedeutet ja, zusätzlich zu den offensichtlichen (thermischen) Nachteilen, auch einen finanziellen Mehraufwand. Ausserdem bist du bei der Wahl der Komponenten stark eingeschränkt.
Was meint ihr ?

Mir persönlich wäre ein kühles und leises System wichtiger als so viel Leistung auf kleinstem Raum unterzubringen.
Wenn du bei der Leistung nicht zurückstecken willst, gibt es auch sehr kompakte Mini-Tower mit keinen oder sehr wenigen Einschränkungen bei der Komponentenwahl.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung