... Ersatz fuer diesen Plattenspieler?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... Ersatz fuer diesen Plattenspieler? (18 Beiträge, 556 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ... Ersatz fuer diesen Plattenspieler?
11.12.2020, 20:48:50
Grundsätzlich musst Du wissen, wie der jetzige angeschlossen war.

Ich nehme an, der Verstärker hat einen Phono-Eingang, dann benötigt der Plattenspieler keinen Vorverstärker.
Das würde ich aber nochmals prüfen.

Von den Abmessungen her, dürfte das eh ein Standard-Format gewesen sein.

Plattenspieler gibt es zwar immer noch, aber leider sehr viel Billig-Ramsch oder dann gleich wieder etwas teurers. Dazwischen gibt es kaum etwas.

Wenn ich die Geizhals Liste nach Preis sortiere, dann würde ich erst so ab ca. 180 Euro fündig werden
(z.B. Pro-Ject).
Wenn er bisher mit dem Philips-Gerät klanglich zufrieden war, dann wäre diese Preisklasse schon ok.
(Die Billig-Geräte würde ich nicht empfehlen).

ABER: Aufpassen auf die Ausstattung. Der Philips war scheinbar ein automatischer --> Platte auflegen und Start-Taste drücken, also kein manuelles Aufsetzen der Nadel  notwendig.

Der Dual CS 440 beispielsweise scheint ebenfalls ein automatischer Plattenspieler zu sein.

In der Geizhals-Liste kann man aber nicht danach filtern.

Ansonsten musst Du aufpassen, was für Funktionen/Zubehör benötigt wird.
Teilweise ist beispielsweise der Plexi-Glas-Deckel nicht dabei oder es ist evtl. keine Endabschaltung dabei.
Bei manchen Modellen muss man zum Umstellen der Drehzahl den Plattenteller abnehmen und den Riemen "umwerfen".

Aber ich denke, da musst du dich händisch durchackern.

11.12.2020, 20:55 Uhr - Editiert von Picard782000, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung