Hp Drucker reparieren...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hp Drucker reparieren... (4 Beiträge, 122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hp Drucker reparieren...
12.12.2020, 10:46:27
habe einen "alten Drucker" zuhause, einen HP Photosmart C309g mit dem mittlerweile recht günstigen (im Nachbau) 364er Tintensystem, für das bisschen was ich drucke, vollkommen ausreichend.. von Jetzt auf gleich wollte er aber kein Papier mehr einziehen.. nach ein bisschen recherche auf den Fehler draufgekommen, Drucker zerlegt, fehlerhaftes Teil (ein durchrutschendes Plastik Zahnrädchen im Wert von 1Cent) mit etwas Superkleber befestigt - Tada Drucker geht wieder..

Bis ich Gestern zum ersten mal wieder was Scannen wollte und dabei leidvoll feststellen musste das der Scanner nur noch Pixelbrei ausgibt.. also wieder auf Fehlersuche gegangen und festgestellt das beim Zerlegen eines der Flachbandkabel für den Scanner eingerissen ist Siehe Foto unten.. Da ich die Scanfunktion aber im Gegensatz zum Drucker oft benutze ist das ziemlich ärgerlich... :´(

Jetzt habe ich versucht ein Ersatzkabel zu finden....

Das Originalkabel trägt die Bezeichnung AWM 2896 80c 30V VW-1, das Kabel gibts zwar zuhauf aber nicht in der Sonderform wie HP es benutzt nämlich an einem Ende in 2 Adern gesplittet..

Was ich aber gefunden habe ist dieses Kabel: https://www.aliexpress.com/item/32991973077.html

Von den Anschlüssen müsste das passen, nur bin ich wegen der Bezeichnung 60V ich nehm an das ist die Voltzahl - heißt das einfach das Kabel veträgt einfach mehr Spannung aber wenn nur 30V vom Drucker drübergeschickt werden passt das auch? bei diesen Flachbandkabeln kenne ich mich zuwenig aus..

Alternativ hätte ich auf ebay die komplette Scan-Einheit incl. Kabel (korrekte Bezeichnung) des Vorgängermodells gefunden, für ca ~ 25€ incl Versand aus den USA...

Und nein ich will den Drucker nicht wegwerfen denn ich hab noch eine ganze Schublade voller Patronen

https://www.dropbox.com/s/hx7j4cu6p496s3v/IMG_20201211_131621.jpg?

12.12.2020, 10:46 Uhr - Editiert von xxxforce, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Hp Drucker reparieren...  (HITCHER am 15.12.2020, 08:32:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung