Kaufberatung Gehäuse für HTPC mit Spezialanforderungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kaufberatung Gehäuse für HTPC mit Spezialanforderungen (9 Beiträge, 362 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung Gehäuse für HTPC mit Spezialanforderungen
20.12.2020, 16:37:38
Hallo Geeks, Freaks und Cracks,

ich hoffe auf eure Unterstützung bei einer Gehäusesuche.

Folgendes Problem: ich habe aktuell ein TV-Lowboard. Neben Soundbar und OneConnectBox steht da ein HTPC mit Linux MythTv.

Das Lowboard muss weg und muss etwas minimalistischem weichen. Folge-> HTPC is zu gross (15cm hoch, 38cm breit und 44cm tief).

Für das neue Board suche ich ein Gehäuse, welches nicht tiefer als 35cm sein darf. Höhe und Breite fast egal. Höhe sollte aber die 25cm nicht überschreiten. Je kleiner das Gehäuse desto besser.

So jetzt kommts. Anschlüsse sollen nach Rechts raus (damit das Gehäuse bis an die Wand geschoben werden kann, um Tiefe zu sparen) und ich brauche 3 PCI-Plätze (GraKa, Tv-Karte und ein weiterer Slot für ein CI-Modul). Die meisten, wenn nicht sogar alle Mini-ITX fallen schonmal weg, da sie 2 PCI-Slots haben. Ausserdem müsste ich dann auch ein neues Mainboard kaufen und verbauen. Wenn ich mir das sparen kann und mein ATX-Board weiterhin benutzen kann, dann wäre das schon von Vorteil.

Hab bis jetzt nur folgendes Gehäuse gefunden, welches ich dann nach Rechts auf die Seite legen und um 90° drehen müsste.

https://geizhals.de/chieftec-uni-uk-02b-uk-02b-op-a2033770.html?hloc=at&hloc=de

Dann allerdings hängt das Mainboard an der "Decke" (Zwischenwand) und die schweren Komponenten wie GraKA und Prozessorkühler/Lüfter hängen nach unten. Könnte also problematisch werden.

Freue mich auf eure Tips und Tricks bei der Problemlösung.

Gz. MD

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung