Neue Fernbedienung, Harmony-Ersatz
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neue Fernbedienung, Harmony-Ersatz (1 Beitrag, 77 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Fernbedienung, Harmony-Ersatz
08.01.2021, 17:04:48
Da meine vermutlich 20 Jahre alte Logitech Harmony Fernbedienung langsam aber doch den Geist aufgibt, sollte in absehbarer Zeit ein Ersatz her.

Ich habe damals eine mittlere angeschafft, die bereits 4 Aktivitäten speichern konnte, also zB  "DVD schauen" und mit einem Klick werden die passenden Geräte eingeschalten und ggf. Eingänge, etc. eingestellt. Zudem hat sie ein kleines Display, was vor allem bei der Hilfe, also wenn zB doch der falsche HDMI Eingang ausgewählt wurde, hilfreich ist.
Soviel zur Ausgangsbasis.

Nun hab ich mir die aktuelle Harmony Reihe von Logitech angeschaut und bin unschlüssig.

Die Fernbedienungen ohne HUB sind wohl nur noch rudimentär, also schlechter als das was ich jetzt habe, ausgestattet, und wirken schon auf den Bildern des Herstellers ziemlich billig. Nur eben zum Premium-Preis, versteht sich.

Die Modelle mit HUB bieten mehr, die eigentlich Fernbedienung scheint etwas wertiger zu sein. Zudem Steuerung des HUBs via App auf allen iOS und Android Geräten. Aber hier ist man sofort bei 150€ aufwärts. Denn auf eine echte Fernbedienung will ich - auch wenn ich nicht fernsehe - nicht verzichten.

Was meint ihr, bzw. welche anderen Systeme gibt's am Markt?

Zu steuern wären:
- ein Fernseher
- ein Receiver
- ein HTPC
- eine XBox360 die nur sehr, sehr selten als DVD-Player verwendet wird

und ggf. eine Amazon Fire TV Box aus 2017. Das wäre eben bei Logitech nur mit der HUB-Lösung möglich. Da auch jetzt schon dafür die Original Fernbedienung verwendet wird, ist das also kein must have.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung