Digitales Amt - Benachrichtigungen über Dokumente
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Digitales Amt - Benachrichtigungen über Dokumente (19 Beiträge, 350 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Digitales Amt - Benachrichtigungen über Dokumente
20.01.2021 08:35:40
dass Benachrichtigungen über ein behördlich zugestelltes Dokument nicht an die
hinterlegte E-Mail zugestellt wurden

Naja, das kann nicht nur am behördlichen Postfach sondern auch an deinem Mailprovider liegen. Da würde ich mal nachgehen was garantiert wird... Wenn es nur das versenden oder nicht mal das ist (da dazwischen liegt meinen Annahme) ist das dann wohl Pech gehabt.

oder aber das Dokument im System als erhalten vermerkt wurde aufgrund einer
sogenannten "Übernahmebestätigung" (Login und Klick auf den Betreff der
Benachrichtigung im Posteingang?),

Das sollte dagegen relativ einfach eruierbar sein. Dazu würde ich aber auch abklären ob es nicht auch andere Methoden gibt die das "erhalten" aktivieren können. Z.B. reiner Zeitablauf (ist bei einem Brief in deinem Postkasten auch so) oder nur durch Login bzw. wie du schreibst, dadurch das du dich eingeloggt und einmal auf den Betreff geklickt hat. Man muss ziemlich sicher nicht das Dokument runtergeladen oder gelesen haben. Das wird nicht geprüft somit ist es wurscht ob es der Fall war oder nicht.
Die wichtigste Frage ist ob du dich im fraglichen Zeitraum eingeloggt hast. Das solltest du selber oder über den Provider herausfinden und verifizieren können.
Wobei das alles auch nur Statistik ist, den wenn es in deinem Postfach war dann gilt es wohl als zugestellt und aus.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG