2. Exchange Emailadresse in Iphone einpflegen
Geizhals » Forum » Software » 2. Exchange Emailadresse in Iphone einpflegen (7 Beiträge, 335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2. Exchange Emailadresse in Iphone einpflegen
20.05.2021, 20:23:01
hi,

es sind doch 2 Fragen :)

Ich habe bei meiner Windows 365 Lizenz auch den Exchange dabei.
Email1 mit Domäne1 hat immer funktioniert.
Nun habe ich Domäne2 hinzugefügt und benötige eine darauf lautendene Email - wir nennen sie Email2. - laufen beide über einen Windowsbenutzer

Nach nun 48h funktioniert im Outlook nun endlich auch das Senden/Empfangen mit besagter Email2.

Frage1)
im Outlook sehe ich nun 2 Postfächer und Email1 davon ist regulär auf Standard gesetzt.
Naiverweise gehe ich davon aus, wenn ich mich im Posteingang der Email2 befinde und eine neue Mail schreiben will, dass er automatisch Email2 als Absender nutzt - aber er setzt automatisch Email1 rein.
Kann man das umstellen? (kann ich auch die englischen Ordner "Inbox" "Sent Items" auf Deutsch einstellen?

Frage 2)
Email1 läuft am Iphone
Will ich Email2 hinzufügen, muss ich ja ein neues ExchangeKonto am Iphone erstellen mit der Email2. Um sich dann bei Windows anzumelden muss ich aber den selben Windowsbenutzer wählen; melde ich mich nun an, meldet er, anstatt mir ein Email2 Konto am Iphone anzulegen - "Account kann nicht erstellt werden, ein identischer Excahnge-Account existiert bereits".
Brauch ich tatsächlich die Outlook-App, um Zugriff auf Email2 des selben Windowsbenutzers am Iphone zu haben?

Ich hoffe, meine Anfrage ist verständlich, wusste beim besten Willen nicht, wie ich danach googlen soll, bzw bin ich an den ersten Versuchen kläglich gescheitert :)

Danke und liebe Grüße
Max

--- wenn nicht anders angegeben, handelt es sich um Wien ---

http://www.facebook.com/maximiliandesigns
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung