Werkstatt für Honda Roller in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Werkstatt für Honda Roller in Wien (25 Beiträge, 532 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Werkstatt für Honda Roller in Wien
02.06.2021, 11:55:09

weil?

Hab mir Ende Saison 2019 eine Vespa gekauft nachdem ich meine 600er abgestoßen hatte, natürlich bin ich auch zum Faber - ist ja Generalimporteur, dort hat man sicher die beste Auswahl...nun gut, zuerst hat sich der Nachwuchsverkäufer bemüht um mich gekümmert, als es dann um Lagerstand, Preis und Detailfragen ging, mussten wir zum Kollegen (das seh ich ein, ein jeder hat mal klein angefangen...). Der hat mir dann im September, also quasi Saisonende, einen Wahnsinnspreisnachlaß von ~ 125 Euro angeboten...

Da ich ja nicht der Feind meines hart verdienten Geldes bin, hatte ich natürlich schon auf den einschlägigen Seiten recherchiert und wusste zu dem Zeitpunkt schon, wie "gut" der Preis ist. Das hab ich dem netten Herren Verkäufer auch mitgeteilt. Natürlich kamen so Ausflüchte wie "wer weiß gibts das Modell noch, es wird oft vergessen die Anzeige aus dem Marktplatz zu nehmen" etc. Ich habe dann am nächsten Tag den Roller per Telefon (!!) bei einem Händler in OÖ gekauft, Gesamtsumme inkl. Zustellung nach NÖ noch immer um ~ 200 Euro billiger als Faber. Der Händler hat bei Faber bestellt, dh der Roller wurde vom Lager Faber Wien nach OÖ und von dort wieder zurück nach NÖ geschickt... %-)  Dass dazwischen vom Faber (weil sie sich mit dem Lagerstand bzw. Modelljahr leider geirrt hatten) ein falsches Modell nach OÖ geschickt wurde und ich länger als geplant warten musste, versteht sich von selbst... +*)

Gut, dann war der Roller endlich da und angemeldet, siehe da, erste Fehlermeldung am Display, Handy lässt sich nicht via Bluetooth mit dem Bordcomputer verbinden. Da wär jetzt nicht so tragisch, weils ja "eh nur eine Spielerei" ist, aber die Fehlermeldung lässt sich nicht quittieren und "ausblenden" und nervt auf Dauer tierisch...gut, mit dem Händler Kontakt aufgenommen, er hat dann mit Faber gesprochen und mir den Ansprechpartner genannt für die weitere Abwicklung. Diesen Herren hats dann entweder nicht mehr gegeben oder er war doch nicht zuständig, auf jeden Fall hab ich dann einem anderen Mitarbeiter nach einem Telefonat ein Foto der Fehlermeldung geschickt und natürlich nie wieder etwas gehört. Ich hab dann angerufen und es wurde ein Rückruf notiert bzw. versprochen - auf diesen warte ich heute noch... :*)

Ich möchte auch anmerken, dass ich davor natürlich schon einmal mit dem Roller vor Ort war - hab mir gedacht auf gut Glück, viell. kann sichs wer ansehen. Aufgrund von Covid bin ich über die aktuellen Öffnungszeiten gestolpert und vor verschlossenen Türen gestanden... |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung