Welches Apple Handy(?) zur Freigabe von Apps
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches Apple Handy(?) zur Freigabe von Apps (69 Beiträge, 971 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................
Re(17): Welches Apple Handy(?) zur Freigabe von Apps
22.07.2021, 16:55:50
> Außer über dein Humordefizit und deine Argumentationskunst sagt das Kommentar jetzt halt net viel aus...

Also ich finde meinen Humor exzellent, allerdings darf ich mal wieder feststellen, dass die Reziprozität für ebenjenen Humor viel zu stark vom Fachgebiet meines Gegenübers abhängig zu sein scheint. ;-)

> Facebook war trotzdem vor 10 Jahren noch nicht die dominante Größe die es heute ist, das war im Gegensatz zu deiner eine Aussage die 1:1 zur vorangegangenen Diskussion passte

Das ist schön, ändert an der grundsätzlichen Observation, dass es schon damals genügend Scheiße gab, mit der man zugeschwallt wurde, absolut gar nichts, zumal deine ganze Textwand in sich zusammenfällt sobald man logisch so weit denkt, dass die Sprösslinge Facebook nicht nur über einen infinitesimal kleinen zeitlichen Abschnitt hinweg, sondern auch ein bisserl länger (also post 2016), genutzt haben und ich so allerlei lustige Dinge zu Gesicht bekam (manchmal war's mir sogar einen Lacher wert ob der Absurdität).

> aber es waren die Playkids vs. die schrägen Gestalten meist klar zu erkennen

Die "schrägen Gestalten" mischten sich bereits damals unter's "normale Volk" - da scheint jemand die 4chan-Kultur komplett verschlafen zu haben?

Zum Rest: Die absolute Anzahl der "schrägen Gestalten" ist in Gesamtbetrachtung vollkommen irrelevant, ebenso wie deren Engagement, denn eindimensionaler unlogischer Schwachsinn manifestiert sich auch ohne forciertes Engagement.

Wirklich relevant ist, wie man im eigenen Hause damit umgeht, sobald deine Sprösslinge in Kontakt mit solch geistig umnachteten Schwachsinn kommen. Hint: Die Lösung besteht nicht darin, deine Kinder davon abzuschirmen, sondern beginnt damit, dass man von Grund auf in politische Diskussionen involviert ist und sich auch mal ein bisserl mit der wunderbaren Memekultur, hinter der sich viele krude Theorien maskieren, auseinandersetzt.

> Das halte ich für signifikant gefährlicher als vor 10 Jahren, das kannst belächeln so viel du willst.

Schön, und ich halte Eltern, die ihre Kinder in ihrer eigenen verträumten "Alles ist so bunt"-Blase halten wollen, um sich so ihrer elterlichen Verantwortung eines vernünftiges Diskurses im Hause entziehen zu können, für weitaus gefährlicher, denn im Endeffekt ist's nichts anderes als Faulheit: Man will keinen Verschwörungszombie in die Welt scheißen, will aber gleichzeitig nicht die Verantwortung dafür tragen. Wie gut, dass es da so ein bequemes Helikoptereltern-Werkzeug gibt, denn das wird die Empfänglichkeit für Dünnschiss sicherlich ändern, ganz bestimmt! Und dann kam irgendwann TikTok mit lustigen Strasser- und Stalin-Apologeten-Clips um die Ecke, die der neue heiße Scheiß auf dem Schulhof sind (weil super UwU) und deine einzige Antwort als Elternteil darauf ist "keine Ahnung aber bäh"?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung