Tablets - Schutzart
Geizhals » Forum » Geizhals » Tablets - Schutzart (6 Beiträge, 522 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Tablets - Schutzart
09.09.2021, 20:10:39
Servus,

ich glaube es liegt hier ein Missverständnis vor...

ich habe mich offenbar zu schwammig ausgedrückt, warum das bei Notebooks und Tablets eine ungünstige Herangehensweise ist.

Mit dir habe ich hier einen Dialog und somit die Möglichkeit eines Informationstransfers. Es stellt sich aber auch immer die Frage, was ein anderer Besucher oder eine andere Besucherin des Produkt- und Preisvergleichs in so eine Filterung reininterpretiert.

Bei Smartphones ist die IP-Zertifizierung oft schon bekannt bzw. durchgeführt worden, bevor es hochwertige Produktfotos gibt. Tablets und Notebooks haben häufig eine vergleichbar geschützte Konstruktion, werden aber erst nachträglich oder überhaupt nicht zertifiziert.

Wenn man bei den Smartphones auf den Filterpunkt, dass eine IP-Zertifizierung vorhanden ist, klickt, hat man durch die Datenlage wahrscheinlich 99.5% aller Produkte selektiert, welche diese Eigenschaft tatsächlich bieten.
Bei einem vergleichbar zusammenfassenden Filterpunkt bei Tablets oder Notebooks, fallen wahrscheinlich fünf mal so viele Produkte "falsch-negativ" aus der Auswahl, obwohl die Konstruktion auch einen Schutz in der Größenordnung von IP52 bis IP54 bieten würde.

Es ist das eine, wenn ein Filter nach den unterschiedlichen Schutzarten angeboten wird. Aber wenn allgemein alle zertifizierten Geräte über einen Filterpunkt selektiert werden können, suggeriert dies, dass alle anderen Produkte keinen vergleichbaren Schutz bieten würden, was in diesem Fall aber nicht zutreffend wäre.

Natürlich ist wahr: die entsprechenden Produkte haben die Zertifizierung. Ich unterstelle jetzt aber einfach, dass eher wichtig ist, ob ein Produkt den Schutz einer bestimmten Schutzart bietet.

Da es sich hier aber um einen Spezialfall handelt, der - so hoffe ich - nicht dazu führt, dass jemand aus Versehen ein interessantes Gerät für sich ausschließt, habe ich nun die Filter etwas angepasst und auch den explizit gewünschten (zusammenfassenden) Punkt ergänzt.

Bis heute am späten Abend - jedenfalls aber morgen in aller Früh - sollte die Änderung online ersichtlich sein.

LG,

LL

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung