Amazon inzwischen an Absurdität nicht mehr zu überbieten (kein Clickbait)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon inzwischen an Absurdität nicht mehr zu überbieten (kein Clickbait) (38 Beiträge, 2273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon inzwischen an Absurdität nicht mehr zu überbieten (kein Clickbait)
26.09.2021, 20:59:34
1) Vor einem Jahr einen Artikel gekauft, alles gut. Jetzt den gleichen Artikel nochmals gekauft - Kaufpreis/Warenwert 6 Euro - Kleinteil fehlt

2) Amazon will den theoretisch funktionierenden, aber eben unbrauchbaren Artikel im Wert von 6 Euro retour haben - ok, wenn die meinen...

3) Ersatzlieferung geht an falsche Adresse (hab viele im Adressbuch, weil ich für Familie und Freunde mitbestelle)

4) Im Chat veranlasst, dass die Adresse korrigiert wird auf die gleiche wie bei der initialen Bestellung (eine Post-Abholstation)

5) Ersatzpaket geht mit dem Amazon-eigenen Lieferdienst raus, der sicher nicht an eine Post-Abholstation zustellen kann

6) Erfolgloser Zustellversuch vom Amazon-Lieferdienst an Abholstation, lol.

7) Amazon fragt per Mail nach warum es mehrfach Retouren gab und erwartet in relativ schroffem Ton Antwort

8) Neue Ersatzbestellung geht raus, an Abholstation, heute gerade eben die Versandbestätigung mit Zustellung bis morgen 20 Uhr erhalten. ...an Post-Abholstation ....mit Amazon-Versanddienst.

Spinnen die??

(Der Kundenservice gibt die Abholstation-Adresse als reguläre Lieferadresse ein, und schafft es trotz meinem Hinweis nicht das zu korrigieren. Ich kann zwar selbst die Adresse ändern, dort erscheinen die Abholstationen aber generell nicht zur Auswahl.)

Bin gespannt wieviele Versuche es brauchen wird - dass der Support inhaltlich nichts mehr versteht und nur noch auf Schlagwörter reagiert und mir auch auf diese Art antwortet, sodass ich den Agent nicht mehr verstehe, ist echt nicht mein Problem.

Das war überhaupt die erste Bestellung seit Wochen, die Firmenpolitik hätte ich ja noch ignorieren wollen, bequem wie ich bin, aber seit 2020/Covidbeginn gibt's mit jeder zweiten Bestellung Probleme, immer wieder durfte ich Retoursendungen zur Post bringen. Computerhardware kaufe ich bereits von österr. Händlern, u.a. sehr gern bei haym-infotec, und für Kleinigkeiten hier und da werd ich auch eine Alternative auftreiben.

Hier noch die Highlights aus 2020:

2x hintereinander Badeschlapfen Gr 44 in 35 geliefert,
gebrauchte komplett verkratzte Küchenwaage erhalten anstatt einen ungeöffneten Artikel,
3x in Folge defekte elektrische Zahnbürste geliefert bis ich aufgegeben habe,
Festplatten im Wert von 4k unzureichend verpackt und 3 Wochen für die Rückerstattung gebraucht,
Lüfter so unzureichend verpackt, dass die direkt einen Lagerschaden hatten und unbrauchbar ratterten,
Div. Artikel anders geliefert als in der Artikelbeschreibung angegeben

+*) +*) +*)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Amazon inzwischen an Absurdität nicht mehr zu überbieten (kein Clickbait)
27.09.2021, 11:47:32

1) Vor einem Jahr einen Artikel gekauft, alles gut. Jetzt den gleichen Artikel
nochmals gekauft - Kaufpreis/Warenwert 6 Euro - Kleinteil fehlt

2) Amazon will den theoretisch funktionierenden, aber eben unbrauchbaren
Artikel im Wert von 6 Euro retour haben - ok, wenn die meinen...

Wenn der *TRÖT*us von Amazon sagt schicks zurück dann schickst dus zurück, sobald es ein Artikel eines Marketplace Händlers (mit Versand durch Amazon) ist gibts keine andre Möglichkeit.

3) Ersatzlieferung geht an falsche Adresse (hab viele im Adressbuch, weil ich
für Familie und Freunde mitbestelle)

4) Im Chat veranlasst, dass die Adresse korrigiert wird auf die gleiche wie
bei der initialen Bestellung (eine Post-Abholstation)

eine Ersatzbestellung ist eine ganz normale Bestellung im Kundenkonto wo du auch nach Bestellung selbst die Adresse ändern kannst. Das der Amazon Support in Timbuktu nicht kapiert was eine Abholstation ist und einfach eine neue "normale" Adresse anlegt ist das Ergebnis draus. Nachträglich lassen sich leider keine Abholstationen / Postfilialen oder DPD Pickup Shops als Lieferadresse festlegen. Das geht nur direkt beim Aufgeben der Bestellung.

5) Ersatzpaket geht mit dem Amazon-eigenen Lieferdienst raus, der sicher nicht
an eine Post-Abholstation zustellen kann

6) Erfolgloser Zustellversuch vom Amazon-Lieferdienst an Abholstation, lol.

Logische Konsequenz von vorher - wenn das Amazon System nicht erkennt das es eine Abolstation ist wird es als ganz normale Lieferadresse bewertet.

7) Amazon fragt per Mail nach warum es mehrfach Retouren gab und erwartet in
relativ schroffem Ton Antwort

das passiert aber sicher nicht weil du 2 Fehlbestellungen hattest, da musst du schon vorher auch massig retourniert haben.

8) Neue Ersatzbestellung geht raus, an Abholstation, heute gerade eben die
Versandbestätigung mit Zustellung bis morgen 20 Uhr erhalten. ...an
Post-Abholstation ....mit Amazon-Versanddienst.

Spinnen die??

(Der Kundenservice gibt die Abholstation-Adresse als reguläre Lieferadresse
ein, und schafft es trotz meinem Hinweis nicht das zu korrigieren. Ich kann
zwar selbst die Adresse ändern, dort erscheinen die Abholstationen aber
generell nicht zur Auswahl.)

Wenn du die neue Ersatzbestellung wieder an die angelegte Abholstations- Adresse schicken lässt ists logisch das diese wieder mit Amazon Logistics verschickt wird..

In dem Fall musst du halt eine Lieferadressse wählen wo Amazon Zustellen kann

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Amazon inzwischen an Absurdität nicht mehr zu überbieten (kein Clickbait)
28.09.2021, 13:41:49

Wenn der

us von Amazon sagt schicks zurück dann schickst dus zurück, sobald es ein
Artikel eines Marketplace Händlers (mit Versand durch Amazon) ist gibts keine
andre Möglichkeit.

Macht er ja auch. Ich gehe davon aus, dass er sich wundert, weil man manchmal auch höherwertige Produkte nicht retourniert werden müssen.

eine Ersatzbestellung ist eine ganz normale Bestellung im Kundenkonto wo du
auch nach Bestellung selbst die Adresse ändern kannst. Das der Amazon Support
in Timbuktu nicht kapiert was eine Abholstation ist und einfach eine neue
"normale" Adresse anlegt ist das Ergebnis draus. Nachträglich lassen sich
leider keine Abholstationen / Postfilialen oder DPD Pickup Shops als
Lieferadresse festlegen. Das geht nur direkt beim Aufgeben der Bestellung.

Logische Konsequenz von vorher - wenn das Amazon System nicht erkennt das es
eine Abolstation ist wird es als ganz normale Lieferadresse bewertet.

Wenn er dann mit dem Support redet und denen das schildert, dann sollte das durch Amazon-Mitarbeiter schon möglich sein.

das passiert aber sicher nicht weil du 2 Fehlbestellungen hattest, da musst du
schon vorher auch massig retourniert haben.

Nein, manchmal haben auch Kundendienstmitarbeiter einfach mal einen schechten Tag.

Wenn du die neue Ersatzbestellung wieder an die angelegte Abholstations-
Adresse schicken lässt ists logisch das diese wieder mit Amazon Logistics
verschickt wird..

In dem Fall musst du halt eine Lieferadressse wählen wo Amazon Zustellen kann

Wenn das mit dem Kundenservice besprochen wurde, sollte es sehr wohl klappen. Ich gehe davon aus, dass er gesagt hat: "Leute, das ist die Adresse einer Abholstation, denkt bitte daran, wenn ihr die Ware versendet." - danach liegt es dann in der Hand der Amazon-Mitarbeiter und nicht mehr in seiner. Sollte der Support-Mitarbeiter sagen, dass das nicht möglich sein, da mit dem unternehmenseigenen Versanddienst versendet wird, dann wäre er wieder am Zuge.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung