iOS Neuling braucht Hilfe!
Geizhals » Forum » Software » iOS Neuling braucht Hilfe! (52 Beiträge, 1036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: iOS Neuling braucht Hilfe!
07.12.2021, 09:41:57
>hab zb versucht Fotos von meinem onedrive aufs Gerät zu spielen was am iPhone selber funktionierte.jedoch zeigt er mir die Bilder nur im Daten Ordner und nicht bei Fotos.

Das ist der richtige Weg, und du bekommst sie mit einem nervigen Zusatzschritt auch nach Fotos rüber: In der Files-App am iPad alle Dateien markieren, und dann links unten auf "Share" drücken. Es ist dann die Auswahl über Drucken. Bei mir ist es auf Englisch und heißt "Save x Images" direkt über "Print". Die Funktion sollte meiner Meinung nach "In Fotos-App importieren" heißen.

Das ist übrigens bei allen Sync-Diensten die nicht von Apple stammen so, ich hab das gleiche Problem bei mir.

>Und wenn ich die mit iTunes synce lassen Sie sich am phone nicht löschen..?

Hm, das weiß ich nicht, da ich iTunes nicht zum Syncen verwende sondern eben die Cloud wie vorher beschrieben. Aber das sind die zwei Wege um Daten aufs Gerät zu bekommen, mit iTunes-Sync oder mit so einer Cloudapp und dem extra Hinzufügen-Schritt.

>oder womit kann ich Ordner erstellen und die Daten ablegen oder wieder runter holen.

Nur am Gerät selber indem du die Dateien in der jeweiligen App sortierst, d.h. Bilder in der Fotos-App in Alben und so sortieren, Musik wird automatisch nach den Tags in der Music-App sortiert und muss am Computer unter iTunes entsprechend vorsortiert werden, usw usf.

Eine Ordnerstruktur am Gerät erstellen kannst du zwar schon in der Files-App, bringt dir aber nix, weil das nur innerhalb der Files-App Auswirkungen hat.

Ich finde das auch sehr steinzeitlich, mein Telefon ist ein Pixel und da kann ich Medienmediatheken anlegen wie ich lustig bin, diese automatisch importieren, updaten und sortieren, und alles direkt am Gerät selbst ohne dass es vorgekaut werden muss.

iOS/iPadOS sind super was die Performance angeht und wie einfach sich die Apps bedienen lassen. Tatsächlich ist da nirgendwo viel Tiefgang dahinter, es gibt kaum irgendwo Einstellungen und wenn dann nur minimale. Es gibt nur den Apple-Weg und wenn dir der nicht passt wirst du mit iOS nicht so glücklich werden.

Ich bin mit iOS soweit glücklich, weil ich es für 5% der "Workflows" nutze die da überhaupt funktionieren. 90% meiner Sachen sind erst gar nicht möglich und die restlichen 5% so umständlich dass es lieber lasse. Hätte an deiner Stelle eher ein Pixel 4a gekauft zB...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung