Agando - einmal und nie wieder.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Agando - einmal und nie wieder. (5 Beiträge, 876 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Agando - einmal und nie wieder.
05.01.2022, 02:12:45
Muß mir mal bissl den Frust von der Seele schreiben...

Am 1.12. hab ich bei Agando einen PC bestellt. Nix exotisches, ein Intel i3 10100 und eine Nvidia GTX 1650 sollten drin sein. Ansonsten Standardkomponenten. Als ich dann nach drei Wochen noch keine Versandbestätigung bekam, fragte ich mal nach worauf mir lapidar mitgeteilt wurde, es gebe noch keinen Liefertermin, ich müsse Geduld haben.
Ich bohrte nach welche Komponenten die Verzögerung verursachen, worauf es hieß man warte auf die GTX 1650 von Palit, der Lieferant könne kein Lieferdatum nennen. Auf meinen Vorschlag hin, eine andere Grafikkarte einzubauen stellte sich heraus daß sie auch 1650er von Gainward und Asus lagernd haben. Ich teilte ihnen mit daß mir der Hersteller egal ist und bekam die Zusage daß der PC in Produktion geht und in 12-15 Werktagen versandbereit ist.

Jetzt stellt sich mir schon die Frage warum hier ewig lang auf ein bestimmtes Grafikkartenmodell gewartet wird obwohl man beim Konfigurator nur den Grafikchip auswählt ? Und warum bekommt man null Informationen über die Verzögerung oder auch nur ein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung ?

Für mich wars jedenfalls super-ärgerlich weil der PC ein Weihnachtsgeschenk für den Stiefsohn sein sollte bei dem er selbst mitgezahlt und etwa ein Jahr gespart hat. Er hats mit Fassung getragen aber so schnell werd ich dort nichts mehr bestellen. Vllt. bin ich aber auch schon verwöhnt von Amazon & Co. und 5 Wochen Lieferzeit sind normal für nen PC-Händler. Ich weiß es nicht...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Agando - einmal und nie wieder.  (Arrris am 05.01.2022, 03:17:16)
..  Re(2): Agando - einmal und nie wieder.
 (T-Storm am 05.01.2022, 16:21:47)
.  Re: Agando - einmal und nie wieder.
 (Maximus am 05.01.2022, 16:30:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung