KVM Switch TESmart - Dual Monitor
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » KVM Switch TESmart - Dual Monitor (1 Beitrag, 50 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
KVM Switch TESmart - Dual Monitor
11.01.2022 23:13:09
Hallo,

ich suche einen Dual Monitor KVM Switch für 3 PC's (ich weiß, 3 gibts nicht, nächste Größe wäre für 4)

Dieser hier würde mir schon gut gefallen:

https://kvm-switch.de/de/HKS0802A1U.html

Bei Geizhals hab ich ihn nicht gefunden, der KVM Switch Händler wäre aber für mich vollkommen ok. Hab da vor kurzem ein Ersatznetzteil für meinen Aten KVM Switch gekauft, das hat einwandfrei funktioniert, entsprechend - denke ich - ist der Händler vertrauenswürdig. Falls wer Erfahrungen hat, wäre ich trotzdem dankbar.

ABER. Meine Frage ist ne andere.

Hat wer mit TESmart Teilen (die haben ja nicht nur KVM Switches) Erfahrungen? Über TESmart ist das Teil etwas teurer zu beziehen.

2. Frage: Wenn wer zufällig das besagte Teil hat:

Ich möchte dass der 2. Monitor vom PC1 aktiv ist und gleichzeitig mit dem 1. Monitor (Hauptmonitor) auf PC 2/3 arbeiten. Weiß wer ob das geht?

Zur Zeit nutze ich einen normalen ATEN KVM Switch mit einem Monitor Ausgang (CS1784A) und am 1. Gerät (Firmen Notebook) hängt halt der 2. Monitor alleine dran. Das ist der Nebenmonitor der zu 90% fürs Mail verwendet wird, gelegentlich aber auch für andere Sachen.

Ich hätte den 2. Monitor aber gerne auch für den PC2 (Intel NUC) in Verwendung, für genau den selben Anwendungszweck, nur halt nach der Arbeit. Habe dafür eine Zeit lang einen ATEN 2 Fach KVM Switch genutzt. Nachdem aber beim ATEN (4-fach) das NT eingegangen ist, wurde der 2-fach abgebaut, da dessen NT das selbe wie beim 4-fach ist und eben dort genutzt.

PC3 ist mein Gaming PC, dort brauche ich keinen 2. Monitor. Wobei es manches Mal vielleicht gar nicht unpraktisch wäre.

Zusammenfassung:

-) Erfahrung mit TSSmart
-) bei besagten KVM Switch möglich, den 2. Monitor Ausgang getrennt zu schalten.

Danke

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung