Welche graka 4k Sim racing
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welche graka 4k Sim racing (9 Beiträge, 473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welche graka 4k Sim racing
06.03.2022, 12:32:56
Danke für die Antwort ich hab gesehen das die 3070ti schneller ist wusste aber nicht wie sehr sich die fehlenden 4gb im Laufe der Zeit auswirken.
Ich hab jetzt die msi 3 070ti oc  genommen wegen dem Lüfter Design und weil ich die nagelneu ungeöffnet bei einem meiner Lieferanten für 777 bekommen habe.Ich habe bis zu meinem gesundheitlichen Niedergang 20 Jahre als system administrator gearbeitet habe.
Der Händler hat Verständnis für meinschicksal und unterstützt mich immer wieder mal mit solchen deals. Ssds 2 Stück 2tb crusal p2 um 150 eur vor ca nem Jahr.

Das System besteht jetzt aus einem weißen antec Gehäuse)waren früher besser finde ich)
Dem msi b550 gaming . den 5800x( hab ich um 299 erhalten).32 GB 3200mhz  Speicher dem be quite system buider 9 700watt be quite Dark rock 4 . Den kühler hab ich behalten und den boxed drauf geschallt beim Verkauf vom alten System (2600x).
Jetzt hat mich das gesamte System 1420 eur gekostet.eben ssds Speicher und CPU Kühler hab ich vom alten System mitgenommen.
Die Zusammenstellung war von mir gewählt und ich wollte board und VGA vom selben hersteller haben

Gibt oben einen thread wo die Gigabyte gtx1080 nicht dem X470 chip arbeiten wollte inkl Antwort von Gigabyte.denn eigentlich wollte ich nur die CPU upgraden um die gtx1080 dann mit fsr im Zweifel zu boosten bis am5 sich am Markt etabliert hat.Ich denke für das das alles dann ein Notfall war hab ich echt ein tolles system erwischt für wenig Geld.
Keine Ahnung ob schnellere Speicher wirklich was bringen würde . hab die damals auch gekauft weil selber Takt.was meinst du würde ein 3600 oder 4000 MHz ram noch entscheidende Vorteile bringen?

Dann könnte ich mal zuschlagen wenn es passt aber für 3 fps mach ich das Gehäuse nicht auf.ich bin körperlich erwas eingeschränkt.zock fast nur renn Sims an nem 2k fanatec system . hab da das f1 Lenkrad und den Xbox Kontrolle mit runden Alcantara Lenkrad welches sich durch Standard Verschraubungen ändern lassen . Meine Frau zb darf 40 tonner fahren Also großen Kranz gekauft Koster 80 eur. für historische Sachen holzlenkrad. So macht das richtig Spaß und die gtx1080 ging im F1 2021 in 4k ultra settings auch mit vsyn( ohne zuckt der TV bin und wieder... Was jetzt noch interessant wäre ist der flight Simulatior.da reicht mir aber der Helikopter stick mit Schub Regelung und sollte dlss benötigen auch egal es sollte leistbaren Rahmen bewegen...
lg harry

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung