Office PC, welchen kaufen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Office PC, welchen kaufen? (67 Beiträge, 1093 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Office PC, welchen kaufen?
13.03.2022, 22:46:18
ich hab einen Intel NUC i7 von 2015 ... der läuft seither im 24/7 Dauerbetrieb und läuft immer noch ... hab schon seit nem Jahr nen neueren NUC i5 in der Lade ... aber der Alte läuft und läuft und läuft ...

Eine Garantie gibts auch nicht für nen Server. Irgendwas kann immer mal abrauchen ...

Aber wenn schon, wenn mir der alte i7 Nuc eingeht, nehm ich die SSD raus, stecks in den neueren i5 NUC rein und weiter gehts ... Windows übernimmt die neueren Driver und alles ist in Butter.

Und JA das hab ich schon mal getestet ;)

Alter NUC: https://geizhals.at/intel-nuc-kit-nuc5i7ryh-rock-canyon-boxnuc5i7ryh-boxnuc5i7ryhr-a1258295.html?hloc=at

Neuerer NUC: https://geizhals.at/intel-nuc-kit-nuc8i5beh-bean-canyon-boxnuc8i5beh-a1843166.html?hloc=at

Warum also soll das nicht auch bei anderen Geräten gehen? SSD raus, beim neuen Gerät rein und gemma ...

Hab ich auch so beim Gaming PC gemacht, der von nem i7-7700K auf einen i7-12700KF aufgerüstet wurde ... überhaupt kein Problem

Da sehe ich nicht ganz den Sinn bei nem teuren Server - überhaupt dann wenn der nicht notwendig ist ...

Edit: Backup der SSD sollte man schon mal machen, auch ein Image und das sinnvollerweise auch regelmäßig. Auch ne SSD kann eingehen auch wenn ich das erst einmal hatte und das bei einer der ersten Intel SSD's vom Jahre Schnee die exakt 1 Monat nach der 2 jährigen Garantie eingegangen ist. Seitdem ist mir noch keine SSD eingegangen ...

13.03.2022, 22:48 Uhr - Editiert von Alkestis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung