das nächste Körberlgeld der Mobilbetreiber...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » das nächste Körberlgeld der Mobilbetreiber... (1 Beitrag, 472 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
das nächste Körberlgeld der Mobilbetreiber...
18.03.2022, 10:04:40
Da ich schon sehr lange keine Endgeräte mehr beim Provider kaufe (vom Router vor einiger Zeit abgesehen), hab ich erst jetzt von der "Geräteaktivierung" gelesen, keine Ahnung wie lange es diese Abzocke schon gibt.

Man kauft beim Provider ein Handy oder leider eben auch einen Router über eine Vertragsverlängerung und darf zb im Fall von 3 gleich mal 19,90€ zusätzlich abdrücken. Diese Kosten sind bei Neuaktivierungen (die doch eh permanent ausgesetzt wird) laut den Providern schon im Aktivierungsentgelt enthalten und die wollens jetzt eben auch bei einer Vertragsverlängerung kassieren.
Die erwähnten Test und Anpassungen gibt es wirklich...aber schon seit Urzeiten der Mobilfunkbuden, das ist nichts das erst seit gestern aufgebaut wurde. Jetzt einfach so mal irgendeine ausgewürfelte Gebühr zu verlangen ist ein Witz.

Nene, die Handys werden weiter im Handel bezogen, da hab ich auch die freie Auswahl, komme günstiger davon, habe nie eine Bindung,schnellere Updates usw usf komischerweise funktionierten bisher alle Geräte tadellos in div Netzen -.- denke, bei den Routern werd ich es dann ebenso halten, zahl doch keine 20€ die da jetzt erfunden wurden und die noch mehr eine (idiotische) Bevorzugung von Neukunden darstellt

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung