Notebook Ladekabel HP ZBook an 19V Powerbank - 2 Pole vs. 3 Pole
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook Ladekabel HP ZBook an 19V Powerbank - 2 Pole vs. 3 Pole (6 Beiträge, 367 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Notebook Ladekabel HP ZBook an 19V Powerbank - 2 Pole vs. 3 Pole
08.06.2022, 05:41:54
Hallo Ihr,

Ausgangslage:
- Ich habe ein Dino Kraftpaket (Starthilfepaket & Powerbank für KFZ mit 18 Ah & 19 V / 3 A Ausgang für Notebooks)
https://geizhals.at/dino-powerbank-mit-pkw-starthilfe-18000mah-136102-a1387791.html?hloc=at&hloc=de

- Ich habe ein HP ZBook Notebook mit einem Stecker außen 4,5mm innen 3mm - darin ein kleiner Stift (die mit dem blauen Plastikkreis)


Ich will das Notebook mit dem Dino Kraftpaket bei Akkuende weiterbetreiben können - wie auch in den Prospektdaten zur Akkubank angepriesen, jedoch die dem Dino mitgelieferten Akku Adapter funktionieren nicht beim HP ZBook.

Somit mein Ziel:
Bei dem Original Ladegerätkabel einen Zwischenstecker/kupplung aus dem Modellbau (Typ XT30) einlöten und dann entweder Netzteil - Notebook oder Dino Powerbank - Notebook verbinden.

Ich habe bei dem Original Ladegerät von HP mal vorsichtig die Kabelisolierung auf der Niedervoltseite abgeschabt und finde darin 3 Leitungen (weiß/blau/schwarz).

Stecker: kennt eine Innen / Außenseite / Stift

Netzteil: sollte 19V nicht nur Plus / Minus kennen ?


Was hat es mit dem 3.Pol / Kabel auf sich - warum gibt es da nicht nur 2 Pole?


Ich habe noch nichts getrennt und noch nicht nachgemessen,

weiß jemand von Euch warum ich da drei gleich dicke Kabel vorfinde und nicht nur zwei?

Allfällige Balancer o.ä. Rückkabel könnten doch dünner ausgeführt sein ...
Steckt da definitiv Logik im Netzteil?



Bitte um sachdienliche Hinweise


Danke
digijazz

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung