Laptop fürs Studium gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Laptop fürs Studium gesucht (23 Beiträge, 764 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Notebook und Tablet zum Schreiben
02.09.2022, 21:51:02
Windows wurde nicht für Touchscreens und Wisch-Wischi gemacht, sondern das wurde in den letzten Jahren dazugebastelt. Im Tabletmodus merkt man deutlich, dass man halt kein iPad in der Hand hält, das sinnvolle und einfach von der Hand gehende Gesten zur Verfügung stellt. Kurz gesagt, es ist nicht so intuitiv zu steuern, dasselbe traf auch auf Android Tablets zu, aber da hat sich schon ein wenig - zumindest bei Samsung - verbessert.

Stattdessen wischt man sich die Appleiste nach oben ;) Okay, ich verwends aus diesen Gründen nicht selbst, aber ich seh allein in der Familiy, dass sich da jährlich nicht wirklich viel verbessert. Dass man mittlerweile auch links und rechts wischen kann, hab ich auch noch mitgekriegt.

Aber da nehm ich wirklich lieber ein iPad, wenn Wisch-Wischi zum Lesen, Schreiben und Konsumieren sein soll und ein normales Notebook mit 1A Bildschirm für die Arbeit. Da muss und will ich den wippenden Bildschirm auch nicht ständig berühren und anregen.

Ein ordentliches Touchpad mit eigens definierbaren Gesten und ein paar Standard-Keyboard-Shortcuts, ist mir da um Welten lieber, als ein Win-Tab. Ich muss aber sagen, dass selbst Windows Geräte brauchbare Touchpads mit Gestensupport (GestureSign) haben. Mit so einem HP Aero 13 pfunziwunzifunztatatut das schon recht gut, aber an die Qualität vom BetterTouchTool+Mac kommts halt noch nicht ran.

02.09.2022, 21:57 Uhr - Editiert von Maemaex, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung