Woher bekommt man gratis Brennholz?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Woher bekommt man gratis Brennholz? (29 Beiträge, 950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Woher bekommt man gratis Brennholz?
18.12.2022, 22:29:15
holz muss ja nicht für diesen winter sein, wenn du jetzt in den wald gehst und einen baum umschneidest kannst du den nicht gleich verheizen... bei klaubholz sollte man halt auch auf den trocknungsgrad achten, messgerät kostet nicht viel... infos gibts jede menge auf youtube usw. wenn man sich denn überhaupt wirklich mit dem thema auskennen und befassen möchte und nicht einfach 2 paletten beim bauhaus oder hornbach bestellt und dann eventuell noch frei bewittert rumstehen lassen im graten...

es soll leute geben die sind durchaus bereit in eigenleistung zu gehen (so nennt man das) um dafür geld zu sparen. einen baum im wald irgendwo umschneiden und abtransportieren kostet geld. wenn das holz nicht der sorte oder qualität entspricht die sich für den verkauf eignet, oder sich der baum zb in hanglage befindet, und wenn den dort jemand selbst von hand umschneiden und kleinweise abtransportieren möchte, good luck und viel spaß, für manche ist das leben eben ein abenteuer. wichtig ist dabei nur dass der eigentümer, bzw forstwirt, einverstanden ist. ich würde das eventuell im zweifel (wenns kein guter freund ist oder dgl.) sogar irgendwie schriftlich festhalten dass ich hier zb mit zeichen X markierte bäume für meine privaten nicht gewerblichen zwecke bla bla...

also gönn den leuten auch mal was! siehs positiv, du als purer konsument hast dadurch eher die chance im markt was zu bekommen weil die leute eben diesen entlasten! resourcengewinnung als hobby! why not!?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung