Thailand Urlaub - Empfehlung gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Thailand Urlaub - Empfehlung gesucht (21 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Thailand Urlaub - Empfehlung gesucht
20.03.2023, 20:42:03
wenn nicht gerade "full moon party" ist bzw. 1-2 Tage davor oder danach ist (vorher unbedingt nachschauen, sonst ist Ausnahmezustand speziell am "Haard Rin"-Strand!) kann ich Koh Phangan und speziell das "tommyresort" für ein paar Tage (nicht AI) empfehlen. Ich war im Jänner 2022 dort.

Die Lage direkt am wunderschönen und sauberen Strand ist 1A und das Personal sehr bemüht. Pool gibt es auch. Ist zwar vergleichsweise teurer aber dafür sauber und ohne kleine ungewollte tierische Gäste (hatten wir bei drei anderen/billigeren Unterkünften auf der Insel).

Am besten gleich ein Moped für einige Tage ausborgen (der Verleih ist 2min vom Resort entfernt) und die Insel erkunden, da man bei "Taxifahrten", wie fast überall in Thailand, verhältnismäßig viel zahlt.

Die Insel ist zwar nicht groß aber es gibt viele schöne Spots (zB Apichada View Point) und Strände. Super Essen gibt es zb. in 5min Entfernung bei "Mama Jai Thai Food" und ein 7eleven (Supermarkt) ist auch nur 2min entfernt. Eine echt tolle Quad-Tour (auch für Anfänger) durch den Dschungel mit Guide gibt es bei "Jungle Flight Adventure Park".

AI würde ich persönlich eher nicht buchen. Besser Vor-Ort buchen bzw. kurz vor der Ankunft auf der jeweiligen Insel auf booking schauen. Dann ist man flexibel, falls doch etwas nicht passt und kann weiterziehen.

Bangkok war mir persönlich viel zu stressig aber street food war zumindest lecker ;)

20.03.2023, 21:05 Uhr - Editiert von h3rm, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Thailand Urlaub - Empfehlung gesucht
20.03.2023, 20:45:37
Hier wurde schon einiges, vor allem Gutes geschrieben, in der Tat ist es Regenzeit, allerdings ist wie bereits erwähnt der Südosten besser gestellt, sei es Koh Samui, Koh Tao, Koh Pangan. Besser als im Westen, im Westen ist die See zu dieser Zeit auch rauer, das trifft besonders Leute, die gern im Meer schwimmen oder gar tauchen wollen. Zu dieser Zeit eher der Osten.

"All in" kann ich unter keinen Umständen empfehlen, außer man möchte das einheimische Essen so gut als möglich umgehen, das würde ich aber nicht empfehlen, die thailändische Küche ist fantastisch! Einfach die Straßenküchen besuchen und dort essen, wo Thais essen.
Ich empfehle, wenn man es nicht eh schon kann, sich ein wenig, wenn gewillt, im scharf essen zu trainieren.

Taxis sind sehr billig, aber auch eine Falle, viel zu viel zu zahlen. Tipp, handeln. Wenn man mal eine gewisse Ahnung hat, wieviel Strecken kosten, dann frage man nicht, wie viel es kostet, sondern man nenne den Preis und schaut, wie sie darauf reagieren. Am besten, man agiere selbstbewußt und nicht zögerlich. Ist schon lange her, aber nur zur Info, ich habe für die Strecke 60-70 Baht bezahlt, für die die Fahrer normalerweise von Touristen eher 200-300 Baht verlangt haben. Btw. 300 Baht habe ich zu jener Zeit vom Flughafen in die Stadt, zur Khaosan Road bezahlt.

Am Flughafen, drinnen sind sehr viele, die ein Taxi anbieten. Nicht nehmen, viel zu teuer.  
Man geht nach der Ankuft einfach mit seinem Gepäck zum nächsten Geldautomaten und holt sich Baht, dann auf die Abflug Ebene und geht nach draußen, da kommen immer wieder Leute mit dem Taxi an, einfach eines der Taxis in die Stadt nehmen, die sind froh, wenn sie gleich wieder Leute bekommen, ansonsten droht ihnen eine Leerfahrt zurück in die Stadt. Ich würde mal sagen, 350 Baht. Preis nennen und wenn sie nicken, einsteigen. Wenn sie dann aber Geld für den Tollway wollen, sagen knapp 350 Baht in die Stadt inklusive Tollway! Naja, ist glaub ich 20-50 Baht.
Einen Tipp auf jeden Fall, nehmt euch definitiv ein Taxi zurück zum Flughafen, wenn ihr zurück fliegt, bei Ankunft kann man sogar den Bus nehmen. Das mit den Taxis und den Preisen bezieht sich auf Bangkok, auf den Inseln ist es ein wenig anders, auch teurer.

Übrigens gibt es zwei Koh Chang in Thailand, eines im Westen bei Ranong, das Andere (größer)  nahe der Grenze zu Kambodscha.

Ich empfehle Koh Tao, wenn es kleiner sein soll, wenn die Insel größer sein soll, Koh Samui.

20.03.2023, 20:50 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung