Funktion "günstigste Anbieter für alle Produkte ermitteln" eingeschränkt?
Geizhals » Forum » Geizhals » Funktion "günstigste Anbieter für alle Produkte ermitteln" eingeschränkt? (8 Beiträge, 298 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Funktion "günstigste Anbieter für alle Produkte ermitteln" eingeschränkt?
07.04.2023, 18:27:00
Hallo oOBlubOo,

ich reihe mich einmal hier ein und muss zunächst mal mein Bedauern über den aktuellen Funktionsumfang zum Ausdruck bringen.

Was ich nun beim Wunschzettel bemerkt habe, sind folgende Sachen:
a) In der Wunschliste werden die günstigsten Preise und daneben der Lagerstatus als grüner/orangener/grauer Punkt angezeigt. Der Anbieter mit dem günstigsten/angezeigten Preis muss aber nicht den Lagerstatus für das jeweilige Produkt besitzen, wie ihn die Farbe des Punktes suggeriert. Das sollte erläutert werden.

b) Überhaupt nicht verfügbare Produkte (grauer Punkt, Bestellware) werden überhaupt nicht in die Zusammenstellung nach günstigsten Anbietern miteinbezogen. Das sollte kommuniziert und dargestellt werden. Beispielprodukt: "MEG3303-0414"

c) Shops, die Produkte mit Verfügbarkeit "Lieferzeit" angeben, werden gar nicht in der Zusammenstellung nach günstigsten Anbietern mit aufgenommen. Das ist insofern sehr ungünstig, als dass zum Beispiel der Shop https://geizhals.de/?qlink=ksh-technik&subi=infos&kuerzel=kshtechnik-de  gar kein eigenes Lager hat und dadurch alle Produkte nur mit Lieferzeit/Bestellware angibt. Bei meinem jetzigen Wunschzettel ist dieser zu gefühlt 95% günstigste Händler komplett unberücksichtigt. Damit ist mein Wunschzettel mit Produkten von diesem Shop nutzlos! Da hilft nur, dass ich mir per Excel selbst alles zusammenstelle...wirklich schade, v.a. weil die Funktion vorher gut* funktionierte.

Vielleicht lässt man beim nächsten Relaunch alte Funktionen parallel bestehen, bis die verbesserte Version auch tatsächlich besser ist :(

Gruß
wixi

*) Sie war sehr gut konfigurierbar, dafür aber etwas langsam. Bei sehr umfangreichen Wunschzetteln war die Zusammenstellung nach günstigsten Anbietern überfordert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung