Dyson vs. der Rest - Akkusauger 2023?
Geizhals » Forum » Haushalt » Dyson vs. der Rest - Akkusauger 2023? (35 Beiträge, 890 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Dyson vs. der Rest - Akkusauger 2023?
21.05.2023, 10:48:00
Für alltägliche kleinere Saugereien haben wir einen AEG QX8 im Einsatz. Die Saugleistung hat mich jedenfalls positiv überrascht. Mit der kleineren PetPro+-Motordüse kann man auch vorzüglich Matratzen absaugen. Der Akku lässt sich zumindest theoretisch tauschen.
Der Akkusauger hat zwei waschbare Permanentfilter. Ich habe mir ein zusätzliches Set gekauft (keine 10 Euro). So habe ich immer saubere Filter bei der Hand. Das ist für eine gute Saugleistung von Voreteil.
-> https://geizhals.at/aeg-electrolux-qx8-2-anim-900-277-683-a2609576.html

Für den gröberen Einsatz haben wir einen Henry von Numatic. Das Ding ist robust, saugstark und hat dank langem Kabel und Saugschlauch eine hohe Reichweite. Ersatzteile sind günstig und wird es auch in 30 Jahren noch geben. Die Staubsaugersäcke sind riesig und kosten vergleichsweise wenig.
Und das Wichtigste: Meine Putzfrau - kraft ihres Amtes Staubsaugerexpertin - liebt den Staubsauger. Nicht (nur) weil er lieb ausschaut, sondern weil er auch sehr gut saugt und praktisch ist. Sie hat sich auch einen Henry gekauft.
-> https://geizhals.at/numatic-henry-hvr200-11-red-a1723640.html?hloc=at

Für nasse Sauereien habe ich ein Sprühextraktionsgerät von Kärcher, das man auch als Nass-/Trockensauger verwenden kann. Das Ding ist aber klobig und laut.

Der Staubsaugerroboter ist leider kaum mehr im Einsatz. Wir sind seit Corona einfach viel mehr zu Hause. Ich arbeite fast nur noch von zu Hause aus - und das wird auch in Zukunft so bleiben.

lg
Gott ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung