Nicht noch eine konfig Anfrage :D
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Nicht noch eine konfig Anfrage :D (4 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nicht noch eine konfig Anfrage :D
11.08.2023, 13:05:35
Hallo,

Da ja hier der eine oder andere doch mehr Affinität im PC Setup hat als ich, bitte ich um Mithilfe.

Zu meinem aktuell System:
GPU: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 SUPER OC
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 4
Mainboard: ASUS Prime X470-Pro
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Festplatte: 1x Samsung SSD 980 1TB, M.2
1x Samsung SSD 850 EVO 500GB
Monitor: Samsung CRG9 (2019), 49" (LC49RG90SSUXEN / LC49RG94SSUXZG)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt

Für was benötige ich das neue Setup?

Überwiegend zum Spielen WoW, Call of Duty, Anno 1800, New World etc
zeitgleiches streamen
Welche Auflösung möchtest du spielen?
Da der Bildschirm 4K kann, wäre dann schon Nice aber 2k würden mir auch schon reichen. Na klar alles auf Ultra :joy:

Sonstiges?
Möchte einfach ein aktuelles System haben ohne einen möglichen Bottleneck. Den Bottleneck habe ich wohl schon.

RGB und so n Quatsch ist mir nicht wichtig.

Er/Es (whatever) sollte zukunftssicher bei weiteren neuen Spielen sein.

Ich bin keiner der sich mit verschiedensten Einstellungen im System sich beschäftigen möchte um das non plus Ultra aus dem System rauszukitzeln, deswegen ist übertakten und etwaiges nichts für mich. Ich bin schon überfordert wenn ich in WoW und andere Games die ganzen Möglichkeiten der Grafikeinstellungen sehe. Möchte mich nicht darüber informieren und die Zeit ist mir dafür auch zu schade um das beste rauszuholen.

Preisvorstellungen habe ich aktuell keine da meine Regierung auch noch ein Mitspracherecht hat. Von meinem Vorhaben weiß sie allerdings noch nichts, deswegen habt bitte Erbarmen :joy: denke aber bis 2500 Euro ist es machbar.

Bei weiteren fehlenden Infos einfach melden.

Vielen Dank

Grüße aus Rhodos

Im Urlaub kommen Gedanken auf sage ich euch. Die Langeweile dort schadet womöglich noch mehr meinem Geldbeutel

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Nicht noch eine konfig Anfrage :D
 (Johnny_N am 11.08.2023, 18:33:28)
..  Re(2): Nicht noch eine konfig Anfrage :D
 (Habar am 21.08.2023, 10:25:31)
...  Re(3): Nicht noch eine konfig Anfrage :D  (Johnny_N am 21.08.2023, 15:49:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung