Gibts eine Auto-Feature-Suchmaschine?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gibts eine Auto-Feature-Suchmaschine? (8 Beiträge, 140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Gibts eine Auto-Feature-Suchmaschine?
22.11.2023, 15:34:53
Fragt sich nur wie gut das funktioniert...

Beispiel: habe bei Autoscout24 keinerlei Einschränkungen vorgenommen, nur diverse Ausstattungen selektiert, u.a. auch "Head-up Display". Wenn ich dann zusätzlich "Beifahrer-Airbag" auswähle, sind's statt 780 nur noch 769 Treffer.
Wenn ich bei den 769 Treffern dann "ABS" wieder deselektiere, sind's 820 Fahrzeuge.
Wähle ich dann "ESP" aus, werden's wieder nur 748 Fahrzeuge.
Bezweifle aber, dass es ein Fahrzeug am Markt gibt, das zwar ein "Head-up Display", aber keinen Beifahrer-Airbag bzw. ABS oder ESP. hat.

Liegt wohl daran, dass das alles vom Verkäufer selektiert werden muss & die Leute dort nicht immer "richtig" selektieren, wohl aus Unwissenheit und/oder Faulheit.

Fazit: Sucht man Fahrzeuge mit neueren/gehobenen Ausstattungsmerkmalen wie z.B. "Head-up Display", sollte man tatsächlich nur diese Features auswählen, weil sowas die Verkäufer sicher angeben. Würde man auch Features wählen, die bei solchen Fahrzeugen zur Serienausstattung gehören, "verliert" man valide Treffer.
Wer auch ältere Fahrzeuge mit einbeziehen will, tut sich dagegen schwer.

Bei Autogott scheint's auf den ersten Blick besser zu sein.
Wenn ich nur "Head-up Display" auswähle, sind's 66 Fahrzeuge, zusätzliches Anwählen von ABS/ESP ändert nix daran.
Dagegen gibt's kein Fahrzeug mit "speziellem Durchladesystem für Gepäckraum" und "Head-up Display"... was auch immer dieses "spezielle Durchladesystem" ist, es ist wohl kein Skisack oder umklappbare Rückbank damit gemeint.

Von den "66 bestellbaren Neuwagen" sind dann aber nur je 2 Modelle von BMW und Audi gelistet, obwohl es zahlreiche Fahrzeuge am Markt geben würde, die ebenfalls mit "Head-up-Display" ausgestattet werden könne.

Wenn sich jemand also gar nicht auskennt bzw. gar keine Präferenz für einen Hersteller und/oder Modell hat, wird er damit nicht glücklich.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung