Steinmetz und/oder Metallbauer für individuellen Tisch
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Steinmetz und/oder Metallbauer für individuellen Tisch (38 Beiträge, 289 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Steinmetz und/oder Metallbauer für individuellen Tisch
16.01.2024, 09:44:52
Mir erscheint der Preis nicht komplett überzogen.

Geht mir genauso.
Ich habe bisher 1x mit denen telefoniert, weil ich bzgl. individueller Ansteckplatten-Größe was klären wollte. Machen sie (statt der im Webshop angebotenen 60 cm kann man auch kleiner haben), aber immer zum Preis der 60 cm. Der Aufwand für die Unterkonstruktion ist natürlich gleich (minimal geringerer Materialbedarf), aber beim Stein ist es natürlich anders.
Das würd' ich dann aber nochmal verhandeln, wenn's wirklich zur Bestellung kommt. (Im Prinzip haben wir uns für den Tisch schon entschieden, nur die Platte müssen wir noch auswählen bzw. die Geschmäcker mal "übereinanderlegen" und schauen wie viele Platten dann noch in der engen Auswahl sind. Für die bestellen wir dann die Muster.
Zusätzlich kommen eventuell auch die Bank und Sessel von denen, da lass' ich mir dann auf jeden Fall ein "individuelles Angebot" geben.

Die Vorstellung, dass du ihn im Osten machen lässt, und dann schaut er nicht
gut aus, macht mir Angst. Was dann?

Ganz ohne Referenzen geht natürlich nix, d.h. wenn die nicht nachweisen können, dass sie so was schon gemacht haben, man das anschauen kann usw. bestell' ich sicher nix.

Alternative wäre eventuell noch nur das Gestell von dem deutschen Anbieter zu nehmen (falls sie es inkl. Unterkonstruktion für die Ansteckplatten machen würden) und den Stein dann von einem lokalen Steinmetz.
Ich bezweifle aber, dass sich da noch viel sparen lässt, und besser ist es sicher aus einer Hand.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung