Akkustand von Lenovo P11 Tablet fernüberwachen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Akkustand von Lenovo P11 Tablet fernüberwachen (21 Beiträge, 257 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Akkustand von Lenovo P11 Tablet fernüberwachen
11.04.2024, 07:13:06
Ich würde gerne den Akkustand der Tablets meiner Kinder fernüberwachen, um das Ladegerät rechtzeitig an- bzw. abstecken zu können. Da läuft soweit ich weiß Android 12L drauf, Lenovo-customized.

Über die "Google Family Link" App kann zwar der aktuelle (bzw. letztbekannte) Akkustand abgefragt werden, das ist aber nur durch aktives Nachschauen möglich.

Ich habe bereits versucht "Automagic" zu installieren, weil das mit meinem Smarthome-System kommunizieren könnte, bin daran aber gescheitert. (Installieren ging, aber ich konnte dann keine ControlSets aufspielen, die nötigen Zugriffsrechte wurden nicht erkannt, obwohl ich praktisch schon Vollzugriff gewährt hatte. Auf einem deutlich älteren Android-Gerät hat es geklappt, d.h. möglicherweise funktioniert das mit den neuen APIs nicht mehr richtig.)

Root ist nicht vorhanden & möchte ich auch nicht.

Ideal wäre eine Lösung, die mit meinem Smarthome-System kommuniziert (z.B. über MQTT) oder notfalls an eine iOS-App melden kann, wenn der Ladestand unter eine definierbare Schwelle fällt und optional eine definierbare Schwelle überschreitet.
Es darf auch was kosten, sollte aber überschaubar sein, da für 2 Geräte benötigt.

Wer kennt/hat sowas und kann es empfehlen?


EDIT: Nachtrag: Es geht nicht darum, dass sie's selbst nicht könnten, sondern darum den Prozess zu optimieren.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
11.04.2024, 08:36 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung