Empfehlungen für neuen Laptop
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Empfehlungen für neuen Laptop (13 Beiträge, 276 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Empfehlungen für neuen Laptop
04.07.2024, 16:13:07
17 Zoll Schirm wäre fein

Wie sehr ist das ein "MUSS"?

Ich hab's lieber klein(er) und leicht, auf separaten Ziffernblock, den die meisten 17-Zöller haben, kann ich getrost verzichten.

Habe beruflich immer Lenovo ThinkPads (T14, X20x, T4x0, mal ein Yoga, nun T14 G2) und mittlerweile auch privat (T490). Damit hatte ich noch nie irgendwelche HW-Probleme.

Wenn's nicht unbedingt neu sein muss, gibt's viele Händler, die Leasingrückläufer überprüfen und dann günstig weiterverkaufen. Ob's da auch 16- oder 17-Zoll-Geräte gibt, weiß ich aber nicht, weil für mich wie gesagt irrelevant.
Mein privates T490 habe ich während Corona bei Willhaben gekauft, 6 Monate alt, praktisch neu (2 Ladezyklen und keinerlei Gebrauchsspuren), zu weniger als dem halben Neupreis.

Fujitsu

Hatte ich auch mal, irgendein 12-Zoll "Amilo Pro" oder so. Mit dem war ich auch zufrieden, abgesehen vom spiegelnden Display. Hatte 2 davon gebraucht äußerst günstig erworben und nach langjähriger Nutzung auch noch ganz gut weiterverkaufen können.
Von Haptik und Robustheit sind die ThinkPads aber haushoch überlegen.

Acer

Hatte ich auch mal, irgendein "Travelmate" Anfang der 2000er. War schon am oberen Ende der damaligen Produktserien, entsprechend teuer, habe ich aber lange genutzt. Irgendwann musste es wg. fehlendem DVI-Ausgang weg, ließ sich aber noch gut weiterverkaufen.

HP

Haben wir in der Arbeit auch, großteils bei den Performance-Geräten. Sagen mir persönlich gar nicht zu.

Asus

Keinerlei Berührungspunkte bisher.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung