Influxdb Replication scheitert an Authorization
Geizhals » Forum » Linux-Support » Influxdb Replication scheitert an Authorization (6 Beiträge, 121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Influxdb Replication scheitert an Authorization
11.07.2024, 21:08:44
Hallo Community,

ich habe auf einem Raspi A einen Influxdb Instanz laufen, auf Raspi B eine andere Influxdb Instanz.

Unterschiedliche Orgs, unterschiedliche User.

Ich will Buckets von InfuxDB A nach Influxdb B replizieren. (Alles lokal, mit CLI Interface - nix mit Cloud).

Ich habe es schon 2x gemäß Doku im Netz versucht und scheitere immer an Berechtigungen.

GRUNDSATZFRAGE:
Ist es richtig, die Remoteverbindung und die Replikation nur auf Influxdb A zu erfassen?
Oder muß Influx DB die Remoteverbindung auch definiert haben?

Interessanterweise kann ich von Raspi B Werte vom Raspi A abfragen ...

Problem:
2024/07/11 02:20:14
HTTP/1.1 401 Unauthorized
Content-Length: 99
Content-Type: application/json; charset=utf-8
Date: Thu, 11 Jul 2024 00:20:14 GMT
X-Influxdb-Build: OSS
X-Influxdb-Version: v2.7.6
X-Platform-Error-Code: unauthorized

{
        "code": "unauthorized",
        "message": "write:orgs/bb5e8a24252f951d/replications is unauthorized"
}
Error: failed to create replication stream "to_data_sample-bucket": 401 Unauthorized: write:orgs/bb5e8a24252f951d/replications is unauthorized



me@RaspiSolar:~ $ influx remote create --skip-verify -c myconfig --json --org-id 59efXXXXX8a --name Datalake --description Path_to_Datalake --remote-url http://192.168.XX.xxx:8086  --remote-api-token xxxxxxxx== --remote-org-id bbxxxxxxx2f951d --allow-insecure-tls


Gibt es hier Influxdb Gurus?

Danke
digijazz

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung