Kein SAT-Signal trotz gutem Signal
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kein SAT-Signal trotz gutem Signal (22 Beiträge, 454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kein SAT-Empfang trotz gutem Signal
20.07.2024, 15:59:44
Es hat vor ein paar Tagen begonnen, dass einige Sender nicht mehr empfangbar waren (ORF1+2 nicht, ORF 3 schon), heute ging gar nichts mehr.

Im Antenneneinstellungs-Menü des Technisat-Receivers war dann für Astra 19.2E unter Signal zwar ein guter Pegal, aber Null Qualität zu sehen.

Also rauf aufs Dach und die Schüssel so eingestellt, dass bei Pegel (84) und Qualität (9.2dB) alles im grünen Bereich ist.
Darunter steht zwar "Satellitenanlage eventuell falsch ausgerichtet (13.0E)", da ich Hot Bird aber nicht brauche, habe ich das ignoriert.

Jedenfalls ist jetzt trotz gutem Signal kein Sender zu empfangen ("E48 Kein Signal! Bitte überprüfen Sie die Verkabelung und die Justierung Ihrer Satellitenanlage.")

Da an der Verkabelung und auch unter den Einstellungen nichts verändert wurde, wüsste ich nicht, was ich an der Justierung noch verändern könnte, da ja sowohl Pegal als auch Qualtität passt.

Am Receiver liegt es nicht, es werden 3 TVs über diese SAT-Anlage versorgt, bei keinem funktioniert es.

Gleich den Elektriker holen oder kann ich noch etwas versuchen?
Danke im Voraus


Edit: Dankeschön an Alle für die Hilfe, ich habe mit einem 10€ Sat-Finder den Satellit Richtung Osten gedreht bis dieser zum 2. Mal ein Signal ausgab. Die Anzeige auf dem Sat-Receiver ist offenbar falsch. Denn jetzt funktioniert es wieder, obwohl die Qualität am Receiver Null ist.
    so long,  zaphod.one

Help the hungry



03.08.2024, 12:09 Uhr - Editiert von Zaphod1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Kein SAT-Empfang trotz gutem Signal  (Ascotty am 22.07.2024, 08:47:43)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung