Online Terminbuchungs-/Verwaltungssoftware
Geizhals » Forum » Software » Online Terminbuchungs-/Verwaltungssoftware (2 Beiträge, 120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Online Terminbuchungs-/Verwaltungssoftware
kpm
03.08.2024, 16:34:50
Wir betreiben als Shop-In-Shop Konzept eine Art Gesundheitsdienstleistung, nehmen wir beispielhaft einen Massagesessel, wie er in vielen Einkaufszentren oder Flughäfen steht. Allerdings nicht mit Münzeinwurf, sondern nur nach vorheriger Terminbuchung zu nutzen.

Sprich: Wir haben mehrere Standorte mit unterschiedlichen Öffnungszeiten und mehreren Ansprechpartnern.

Derzeit erfolgt die Terminverwaltung völlig manuell: Kunde ruft an und vereinbart Termin bzw. beim Termin den nächsten Termin.

Wir wollen das digitalisieren, und dafür suche ich eine Terminbuchungs- und Verwaltungssoftware. Neben den "eh-klar" Funktionen (Kunde soll online Buchen und verschieben können, Betreiber soll Kalender anschauen, Buchungen vornehmen und verschieben können) gibt's einige besondere Anforderungen:

Die meisten Standard-Kalender bieten nicht die Möglichkeit, viele verschiedene User mit unterschiedlichen Berechtigungen anzulegen. Standort A soll ja nur den Kalender von Standort A sehen und verändern können.

Auch sollte Standort A selbstständig seine Öffnungszeiten und Verfügbarkeiten ändern können.

Und dazu noch Feature Requests:

1. Must have: Es gibt eine zentrale Website für alle Standorte, manche Standorte haben jedoch eine eigene Website. Ich möchte dort via Widget o.ä. ebenfalls eine Buchungsmöglichkeit anbieten, allerdings ohne dass der Kunde den Standort auswählen muss. Sonst ist Chaos vorprogrammiert.

2. Nice to have: Zwischen den einzelnen Terminen muss ein Tag Pause/Ruhetag sein.

3. Nice to have: Die Kunden kaufen (derzeit offline) 10er Blöcke. Im Idealfall sieht der Kunde, wie viele Einheiten er noch hat. Daraus resultiert letztlich ein Mini-CRM, auch das wäre angenehm.

4. Nice to have: Kunden können online 10er Blöcke kaufen. Von mir aus mit einem zentralen Abrechnungspartner (das können wir handlen), allerdings gibt's je Standort unterschiedliche Preise und auch unterschiedliche Mehrwertsteuersätze (Deutschland/Österreich und dann auch noch Ärzte ohne USt.)

Nicht zuletzt soll die UI für die beiden Enduser-Gruppen (Endkunde und Betreiber) hübsch und intuitiv sein. Was nützt mir das beste System, wenn's keiner nutzt.

Danke für alle Tipps & Ideen!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung