Wer kann mir helfen günstig nach DE zu versenden?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wer kann mir helfen günstig nach DE zu versenden? (12 Beiträge, 296 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wer kann mir helfen günstig nach DE zu versenden?
11.09.2024, 13:07:34
Ich betreibe einen eher Kleinen Waren- und Versandhandel und versende vor allem auch nach DEUTSCHLAND.

Mit den Preisen von Österr.Post und den Paketdiensten kann man leider überhaupt nicht Konkurrenzfähig arbeiten. Mit den Standardpreise nicht, und auch mit Vertragspreisen wird es nicht viel besser.

Vor ein paar Jahren habe ich über Umwege jemanden in Wien gefunden der regelmäßig nach Deutschland fährt und dort Postbriefe und Pakete aufgibt und auch über gute Kontrakte verfügte die ich auch mitnutzen konnte.
Ich konnte mich da zu einem fairen Preis anhängen und dann zu sehr günstigsten Tarifen von Deutschland aus Versenden. Und auch in andere Länder, auch das ist von Deutschland aus oftmals massiv günstiger.

Leider geht mein Kontakt aber in ein paar Monaten in Ruhestand und ich hänge dann wieder in der Luft.

Ich suche daher Personen/Firmen die Bereit wären ihre Dienste zur Verfügung zu stellen weil sie sowas ohnehin schon machen und dann halt ein paar zusätzliche Sendungen von mir mitnehmen.
Aufgrund meines nicht riesigen Sendungsvolumens ist mir klar dass ich nicht die große Cashcow bin, aber vielleicht finde ich wieder jemanden für den es trotzdem gut ins Konzept passt.

Mein Standort ist Bezirk PL (östl. von St. Pölten). Sinnvollerweise sollte es daher jemand sein dem ich irgendwo im Bereich zwischen Großraum Melk und Großraum Wien meine Sendungen übergeben kann.

Bin für jegliche Tipps dankbar!

PS: Logox und AT-Packs kenne ich schon. Wären eine Notlösung haben im Detail aber ihre Nachteile. Eine direkte Einlieferung in Eigenregie wäre insgesamt flexibler und besser, das habe ich in den letzten Jahren schätzen gelernt.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung