[Amazon] Troubles ohne Kreditkarte
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » [Amazon] Troubles ohne Kreditkarte (30 Beiträge, 689 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[Amazon] Troubles ohne Kreditkarte
21.10.2024, 12:17:43
Kleine geizhälsische Anekdote:

Hab im Sommer aus Kostengründen meine von der Hausbank ausgegebene VISA gekündigt und bei Amazon rausgenommen, seit dem folgende Situation trotz hinterlegter Debitkarte mit Mastercardfunktion als Standardbezahlmethode:

a) Bestellungen ab ca. 1k mit Bankeinzug werden auf "on hold" gesetzt aufgrund eines Limits bei der Bank, das es nach Rücksprache dort gar nicht gibt. Ich möge bitte die Bezahlart ändern damit der Versand in die Wege geleitet werden kann.
- Ich hätte diese Option gerne genutzt, damit Beträge für erst später lieferbare Artikel nicht schon lange vor dem Versand am Girokonto geblockt werden und meiner Verfügungsgewalt entzogen.

b) Bestellungen mit Monatsabrechnung werden von einem "Amazon Kontospezialist" selbst bei Kleinstbeträgen grundsätzlich umgehend wieder rausstorniert mit Infomail von einem Absender adressen-bestaetigung@amazon.de
- Ich hätte diese Option gerne genutzt um bei meinen vielen Bestellungen der Übersichtlichkeit wegen nicht Drölf Buchungszeilen pro Woche am Girokonto extra zu haben,

Die Maja vom Amazon Support teilt mir mit, dass dies Alles vom System automatisiert abgewickelt wird und ein manueller Eingriff nicht möglich ist. Ich soll bitte im nächsten Supermarkt Geschenkgutscheine kaufen gehen und mir diese einlösen, oder halt eine Kreditkarte benutzen.+*)

However, es ist passiert, was ich wollte und spar mir Jetzt Erstens 60€ p.a. für die Visa UND bestelle Zweitens erheblich weniger (ca. ein Zehntel von Früher): Wenn man etwas sofort bezahlt,  triggert das die Gehirnregionen die sonst von Schmerzrezeptoren aktiviert werden und der psych. Faktor der "zeitlichen Diskontierung" fällt auch weg.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): [Amazon] Troubles ohne Kreditkarte
 (frabos am 21.10.2024, 16:02:52)
....  Re(4): [Amazon] Troubles ohne Kreditkarte  (frabos am 27.10.2024, 11:02:12)
..  Re(2): [Amazon] Troubles ohne Kreditkarte  (Bucho am 23.10.2024, 10:59:47)
....  Re(4): [Amazon] Troubles ohne Kreditkarte  (Bucho am 24.10.2024, 21:49:25)
. PLONKED von Erinaceidae: verstoss gegen die richtlinien 
 (Paulas_Papa am 21.10.2024, 13:27:39)
.  Re: [Amazon] Troubles ohne Kreditkarte  (Sweety am 23.10.2024, 21:22:49)
..  Re(2): [Amazon] Troubles ohne Kreditkarte  (Bucho am 24.10.2024, 21:34:41)
...  Re(3): [Amazon] Troubles ohne Kreditkarte  (Sweety am 25.10.2024, 21:01:00)
.  Die Bank nimmt die Schuld auf sich  (Bucho am 27.10.2024, 10:56:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung