Headset, aber welches
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Headset, aber welches (42 Beiträge, 392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Headset, aber welches
14.11.2024, 07:03:30
Over-Ear wäre für mich auf Dauer zu unkomfortabel, da fange ich zu schwitzen an.

Ausklappbarer Mikrofonarm wurde ja schon genannt. Ich habe mittlerweile das 2. "Voyager Focus" von Plantronics/Poly im Einsatz und bin damit ganz zufrieden.
https://geizhals.at/?cat=sphd&xf=1231_Multipoint~1999_Plantronics~1999_Poly&asuch=focus&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=de&plz=&dist=&sort=r&bl1_id=300

Was der Unterschied zwischen den ganzen Varianten ist, musst Du selbst herausfinden. Ich glaube es gibt welche mit Teams/Sykpe-Zertifizierung. Ob das wirklich einen Unterschied macht, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

Ich verwende es meist am Computer (über das mitgelieferte Dongle) und/oder am Handy. Es kann natürlich mit beiden Geräten gleichzeitig gekoppelt sein.
Und mittlerweile nutze ich es auch immer öfter abends mit dem Fernseher oder Tablet, jeweils über Bluetooth. Die vorhandene Kopplung merkt sich das Headset, nur manchmal wird die Verbindung nicht automatisch beim Einschalten hergestellt, sondern muss vom Gerät aus "getriggert" werden, d.h. das bekannte Gerät "Plantronics Focus" wird im BT-Menü einfach zum Verbinden angeklickt.

Im Büro verwende ich noch die Ladestation vom alten Headset, das wg. defektem Akku aussortiert werden musste. Daheim nutze ich immer öfter eine Freisprecheinrichtung, sodass das Headset weniger genutzt wird. Da ist Laden über Kabel ausreichend.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung