Lüfterloser Fernseh-PC gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Lüfterloser Fernseh-PC gesucht (11 Beiträge, 287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lüfterloser Fernseh-PC gesucht
05.12.2024, 22:18:41
.. und hier habe ich mich gerade verliebt:

Interessant. Aber leider auch nicht so ganz preiswert und die APU ist auch nicht mehr ganz taufrisch (Vega)

Vielleicht irgendwelche billigen Spiele auf 4k vom Sofa aus Zocken

4K auf einer Vega-APU? Da dürftest Du schon bei einfachen Spielen keine ausreichenden Frameraten mehr bekommen.

Surfen, Streamen, FullHD Videos von der Platte abspielen.

Das wiederum bekommt auch ein MiniPC mit Intel N100 locker hin. Da gibts einige für relativ kleines Geld, musst nur etwas aufpassen, nicht alle sind rein passiv. Das ist eine CPU ohne P-Cores, also rein E-Cores. Andere sparsame 6W-Typen wären N50 (nur 2 Kerne), N200 (etwas mehr Takt) oder der i3-N300 (8 Kerne, 7W).

(edit; gerade mal in meine Bookmarks gesehen, den hier hatte ich mir mal gemerkt - wegen 4x 2.5Gbit und gutem Preis, WLAN müsste man allerdings nachrüsten. https://www.cnx-software.com/2024/03/30/inctel-n100-fanless-mini-pc-and-micro-firewall-appliance-comes-with-four-2-5gbe-ports-using-intel-i226v-controllers/  )

(edit2. die Ali-Links in dem obigen Artikel liefern momentan zwar nach Österreich, aber nicht nach Deutschland. Ein bauähnliches Modell hab ich aber gerade beim Amazon-Chinesen gefunden: https://www.amazon.de/dp/B0DJ8LPM62  - und sogar noch günstiger, das geht langsam in Regionen, wo vorher nur SBC al la Raspi und Co zu finden waren.)

06.12.2024, 16:07 Uhr - Editiert von someonelikeme, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung