Transport Umzug
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Transport Umzug (4 Beiträge, 133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Transport / Umzug
22.02.2025, 12:59:56
Hallo Leute,

muss in den nächsten 1-2 Monaten einen Umzug Salzburg -> Graz organisieren. Menge ist so ca. 1 Büro voll, also Kleinst-LKW, Sprinter oder vielleicht ein geschlossener Anhänger (falls groß genug für Schreibtischplatten).
Ich könnte/würde selber zwecks Ausladerei mitfahren - falls sich das auszahlt. Vermeiden will ich jedenfalls, selber fahren zu müssen.
Habe schon mal bei willhaben geschaut und es gibt viele Angebote - ob da jemand verlässlich ist, kann man aber vom Inserat her nicht sagen. Preise gibt's leider auch nur per Anfrage.
Hätte bei der Öbb geschaut, aber die Preisgestaltung dort ist mir undurchsichtig und vermutlich nicht für meine Menge gemacht. Dort müsste ich noch separat den Transfer von/zum Bahnhof machen, wird vmtl. auch nicht billig.
Gibts sonstige Anlaufstellen, wie -keine Ahnung- Uber (oder was hald gerade das aktuelle Äquivalent ist)?

Eine (übernommene) Küche wäre auch zu entsorgen/übersiedeln/verkaufen. Zum wegwerfen wär mir das aber zu schade. Ich denke Abbau wird sich nicht auszahlen, die Geräte könnte man mitnehmen, falls Platz bleibt.
Ich werde das vmtl. ins Willhaben stellen, aber da sie bis zum (baldigen) Ende hin benutzt werden soll, stelle ich mir die Verkaufs-Chancen nicht allzu hoch vor. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ich bin momentan in der Evaluierungsphase und auf der Suche nach Tipps/Tricks. Auch was den Prozess selber angeht (besonders wo die Stolpersteine und Gotchas sind) und was preislich für eine verlässliche Lösung üblich ist.

Danke!

22.02.2025, 13:00 Uhr - Editiert von L0stS0ul, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Transport / Umzug  (AVS_reloaded am 22.02.2025, 13:44:04)
..  Re(2): Transport / Umzug  (L0stS0ul am 22.02.2025, 14:11:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung