Neuer Rechner (bzw. eher Einzelteile) gesucht! Mischung aus Gaming und Multimedia
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Rechner (bzw. eher Einzelteile) gesucht! Mischung aus Gaming und Multimedia (19 Beiträge, 393 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Rechner (bzw. eher Einzelteile) gesucht! Mischung aus Gaming und Multimedia
15.05.2025, 09:08:13
Nach dem ich die letzten 10 Jahre Eher auf Laptopseite wieder war, überlege ich mir wieder den Wechsel auf einen Rechner.
Habe mir bereits einen WQHD fähigen Curvedmonitor zugelegt, BT Tastatur und Maus. Andere Peripherie habe ich über USB Verteiler bzw. BT verbunden. Den Laptop benutze ich eher wie einen Rechner.

Gerade bei den neuen Games (ganz aktuell das neue DOOM! Merke ich doch ganz deutlich das hier mein guter alter Lapi in die Knie geht.
Auf Grund von eher bedingtem Platz habe ich auch schon mit Midigehäusen etc. spekuliert, bzw. so klein es halt geht.

Habe mich schon etwas im Internet umgesehen, aber ich muss sagen, ich bin gar nicht mehr Uptodate, gerade Grafikkarten und Processoren.
War aber immer eher ein Intel und Nvidiafan. (falls AMD hier bereits besseres Preis Leistung hat, wäre es auch für mich eine Überlegung wert.

Der Rechner würde in einer Mischung aus normalen Benutzungen (Internet, Office,) und Spiele, (hier durchaus wie oben auch zu lesen auch mal Grafisch aufwendige Spiele wie das neueste Doom)

Budget hab ich mir gar nicht noch wirklich überlegt, da ich keinen blasen Schimmer mehr habe was so was heutzutage wohl kosten kann, da ich aber keinen Zeitdruck habe, könnte ich auf auf Aktionen warten. Aber es müssen nicht überall die Audis unter den Hardwareteilen sein, es gehen auch die Skodas ;)!

Was mir zusätzlich wichtig ist:

Gutes WLAN (wahrscheinlich e bei vielen MB schon integriert)
min 1 TB SSD (macht es überhaupt noch Sinn für WIndows etc. eine 2te mit zmb 500Gb zuzulegen? oder gleich eine 2 TB?
Bis her komme ich mit 1 TB sehr gut aus und habe selten mehr als 2Drittel belegt.
Gute BT Funktion, da ich viel darüber verbinde.

Alles andere wie Kühlung (da gibts ja schon diverse Systeme was ich gesehen habe) überlasse ich dann den Experten.

Hoffe es gibt hier noch User die mir behilflich sein können.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung