Elektrische Zahnbürste - Empfehlungen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Elektrische Zahnbürste - Empfehlungen? (22 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Elektrische Zahnbürste - Empfehlungen?
09.06.2025, 09:24:40
Aaalso. Meine erste "ultraschallzahnbürste" hab ich aus den USA bestellt, nachdem ich in einem Forum darüber gelesen hatte und die Leute ganz hin und weg waren. Über die Jahre hatte ich:
Sonicare e-serie
War weeeesentlich besser als mit der Hand putzen oder "gewöhnliche" elektrische Zahnbürsten. Der Kopf war teuer und schwer zu reinigen und der Akku hielt nur 4 Jahre.

Oral-b pulsonic clean
Leistung gleich der sonicare aber günstigere Köpfe, leichter zu reinigen und kompakter. Der Akku hielt deutlich länger. Irgendwann löste sich die gummierung vom Griff und es sah recht unappetitlich aus und wurde ersetzt

Oral-b pulsonic pro
Damals das beste das es zu kaufen gab in einem 2er Pack mit meiner damaligen Lebensgefahr. Hielt recht lange, war sehr zufrieden aber die externe Anzeige entpuppte sich als entbehrliches Gimmick das beim Putzen jedesmal abgestaubt werden musste und verschwand irgendwann in eine Schublade.

Oral-b pulsonic slim
Ich hab die pulsonic Pro in einem hotel liegen gelassen.. *facepalm* das war der Ersatz, aber hatte nicht so viel "Schmackes"

Oral-b io 9:
War die Empfehlung meiner Mundhygienemitabeiterin. Bin vollends zufrieden. Reinigungsleistung und Akkulaufzeit passen. Liegt gut in der Hand. Der Reisecase hat auch eine Ladefunktion für den Urlaub. Der Akku ist nach einem Jahr verreckt und wurde von oral-b anstandslos und extrem schnell repariert. Für die paar %age bin ich auf die Sim zurückgewechselt und der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht.

Also klare Empfehlung: Oral-B io 9, 10, 11 was auch immer die beste ist, die derzeit angeboten wird. Verglichen mit den Kosten von Mundhygiene, Zahnarzt sind die Preise für Zahnbürsten lächerlich. Weiters: Zahnzwischenraumbürsten: TePe blau -> Gamechanger!! Seit ich die verwende sind die Taschen weg und mein Zahnfleisch geht nicht mehr zurück. Die Zahnseide hat mir nie was gebracht und ich habe mir regelmäßig reingeschnitten. TePe blau |-D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung